Persönliche Erfahrungen Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%
Hatte darüber nachgedacht, aber nie gemacht. 0%

14 Antworten

Ja

War mit 16 Tatsächlich bei der DM in der Warenverräumung angestellt. War ein nicht mal so schlechtes Erlebnis, nette Leute kennengelernt.

War eben ein Minijob. 3-6 Stunden die Woche. Manchmal Montags, doch eigentlich immer Mittwochs und Freitag eingesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Mehrere, in den Ferien immer was für 4 Wochen am Stück, Produktion von Seismographen Schreibern, Supermarkt Kasse usw.

Unter dem Schuljahr hab ich in einer Videothek gejobbt (kennt das noch jemand) (4 x Woche) und Babygesittet (evtl. 2 x pro Woche)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Klar doch: zuerst mal als Regal-Auffüller im Discounter als Ferienarbeit, danach während der Schule stundenweise. Dann mal (Wartezeit bis zur BW) als Aushilfe in einer Versicherung (Schwangerschaftsvertretung). Solche Sachen. Sind zwar nicht die anspruchsvollsten Jobs, aber so habe ich mein erstes Fahrrad und danach das Kleinkraftrad finanziert.

Ja

war 15 und in den Sommerferien von der Schule aus in einem Hotel im Restaurant gearbeitet hatte gut verdient , dann jedes Wochenende in ein anderes Restaurant

Ja

Habe mit 14 angefangen zeitungsauszutragen und mit 15 dann in der Bäkerei von meiner Oma angefangen zu arbeiten als Verkäuferin