Zahnspange mit 20?AOK?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja würden die 0%

3 Antworten

Nein

Hallo Barello638,

die Kasse übernimmt und beteiligt sich nicht an kieferorthopädischen Behandlungen von Erwachsenen.

Geh zu einem Kieferorthopäden und lass dir eine erste Einschätzung geben. Diesen Termin bezahlt die Kasse. Falls du dann nochmal hingehst, bezahlst du ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Nein

Ich konnte sie auch nicht früher beantragen, und seit der Vollendung des 18. Lebensjahres muss man die Kosten selbst tragen, außer man hat nachweisbare gesundheitliche Beeinträchtigungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es gibt keine gesetzliche Krankenkasse, die dir eine KFO zählt, es entspricht nicht dem gesetzlichen Leistungskatalog

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35 Jahre in der Zahnmedizin tätig gewesen