Zahnarzt termin kurzfristig abgesagt?
Hallo. Meine Schwester hatte heute einen Zahnärztliche sie kann kein gut deutsch kennt sich nicht mit internt aus, sie war krank . Konnte ihre termin nicht absagen sie hat mich angerufen ich war auf eine arbeite stelle fürs Gespräch konnte nicht antworten. Ich habe 13:40 angerufen Zahnärztin Termin absagen sie sagen sie muss 150€ zahlen wegen warten 30 minuten. Und es wurde nicht verher gesagt dass so was gibst würde gern wissen ob ich etwas dagegen machen kann oder ist es wirklich so dass man 150€ zahlen muss für das. Ich hab gesehen das Zahnarzt muss beweisen dass durch dieses abgesagte termin Schaden bekommen hat sowas hab ich gelesen. Was könnte ich theoretisch machen ? Danke
2 Antworten
Das kommt leider bei Zahnarztterminen und auch Arztterminen immer häufiger vor und ist eigentlich ein Nogo. Ein anderer Patient muss länger warten, weil jemand anders seinen Termin verpennt hat - egal aus was für Gründen.
WEnn du kannst, sorge dafür, dass deine Schwester lernt, was hier in Deutschland üblich ist - Gesundheitstermine, Behördentermine (auch Jobcenter), Arbeitszeiten, Krankmeldungen u.v.a
Wenn sie Pech hat, muss die zahlen - zumindest einen Teil. Vor allem, sie wird so schnell keinen anderen Termin bekommt.
Was du gelesen hast ist korrekt, ihr ignoriert das ganze einfach.
Oder du Rufst nochmal an und sagst ca sowas; Guten Tag es geht um den verpassten Termin meiner Schwester wegen dem mir gesagt wurde dass sie 150 Euro bezahlen soll, ich möchte mich wirklich sehr dafür entschuldigen dass ihre Zeit hier einfach nicht genutzt wurde von ihrer Seite und es wirklich nur ein Problem ihrer Gesundheit vorlag. Was ein Allgemeinarzt;Hausarzt ebenso bestätigen könnte wenn sie zb immernoch krank ist.
Normale Menschen nehmen Entschuldigungen an.
Es ist aber auch die Frage ob du das alles wirklich richtig übersetzt hast was gesagt wurde.
Daher frage eventuell auch nochmal; Habe ich es richtig verstanden dass sie 150 Euro bezahlen soll weil sie nicht anwesend war.
Wenn wirklich was ist Krankenkasse und b ihr würdet Briefe erhalten bzw sie.
hat das jetzt deine Schwester gesagt oder die Frau bei der Zahnärztin? Mit 150 ist vermutlich die Behandlung gemeint. Also die Behandlung kann 150 euro kosten.
da gilt was ich bei b sagte, und als ersten satz, also ignorieren oder aufn brief warten. Mit Brief bei Krankenkasse melden.
Ich habe schon angerufen das selbe gesagt. Sie sagt mir du solltest früher anrufen ich sage ich konnte leider nicht sie wiederholt das selbe immer. Ich hatte auch morgen ich sage ich leider nicht kommen sie sagt ja das geht nicht du musst kommen. Ich sage ihr ich hab arbeit morgen sie sagt mir sag dass du nicht kommen kannst einer soll für dich einspringen. Danach legen Sie auf , auf einmal. wie sie mit mir gesprochen hat wars nicht normal wirklich sie war so böse sozusagen sie fragt Zahnärztin wie viel soll er bezahlen dafür danach sagt sie 150€