Muss ich Zahlen wenn ich meinen Termin beim Frauenarzt an dem Tag absage weil er davor Urlaub hatte?

3 Antworten

Welche Strafe? Was willst Du denn Strafe zahlen müssen sollen?Selbst, wenn Du Privatpatient wärst - bist Du sicherlich nicht - weiß ich nix von ner Kostenerstattung einer Terminreservierung beim Arzt. Sowas gibt s sicherlich z.B. beim Physiotherapeuten etc….da bist Du dann aber extra drauf hingewiesen worden. Aber bei nem Arzttermin?

Ruf jetzt an…erreichst Du niemanden, dann schreib ne kurze Mail. Begründen musst Du auch nix…

Normal ja, kann aber sein, daß sie ein Auge zudrücken wegen der Urlaubszeit.

Anrufen und fragen. Du hättest es auch schriftlich absagen können......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet
Nikkarichter15
Fragesteller

Im Internet steht leider absolut nichts drin. Eine email, aber das wird sie offensichtlich auch erst nach dem Urlaub lesen also am Montag, wenn überhaupt.

Highner64  01.09.2023, 10:24

Nein…normal nein! Sie hat doch keine aufeinanderfolgenden, getakteten Behandlungstermine.

Nein- wenn er nicht erreichbar war, kein AB - vorhanden war oder online - Möglichkeit vorhanden war um absagen zu können, kann er dich dafür nicht zur Kasse bitten.-