Psychiatertermin verpasst - Strafe zahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

theoretisch ja....praktisch wird das aber wohl nicht angewendet! nur bei notorischen "nicht-kommern"! ;-) geh hin...entschuldige dich...erkläre ihr warum und alles ist gut! :-)

Nein. Es sei denn es wäre ein nachweisbarer Schaden entstanden oder du hättest einer entsprechenden Faireinbarung zugestimmt

Der Arzt hat das Recht den nicht entschuldigten Termin in Rechnung zu stellen.

Ob er es macht, bleibt ihm überlassen.

Aber das es dir unmöglich war dort anzurufen, ist eine Ausrede. Wenn nicht du dann jemand anderes.

Du lagst ja nicht im Koma....

bIuesky
Fragesteller

Ich war wegen einer Psychose-Krise zu psychisch zerstreut, um anzurufen und hatte auch niemanden, der den Termin für mich absagen konnte. Aber jetzt weiß ich für die Zukunft Bescheid, danke.