Zahlt das Jobcenter meine Kündigungsfrist und die Miete meiner neuen Wohnung gleichzeitig?weil wir haben nachwuchs bekommen und haben nur 2 zimmer?

4 Antworten

Wird wohl besser sein, wenn Du voirher mit dem Jobcenter redest.

Üblicherweise bekommst du nicht Kosten für zwei Unterkünfte erstattet. Aber Fallbetreuer haben auch ein wenig Spielraum und es macht Sinn die Situation dort zu erörtern.

Du musst aber eben auch damit rechnen, dass es dir verweigert wird, weil du ja den Mietbeginn der neuen Wohnung auch eben erst 3 Monate in der Zukunft legen könntest und dann jetzt noch Zeit hättest zu kündigen.

Am Anfang braucht ein Baby kaum Platz und einen eigenen Schrank auch nicht. Da reicht eine kleine Kommode für die Sachen, auf der auch gewickelt werden kann. Und ein Beibett nimmt nicht viel Platz weg im Schlafzimmer.

Versuch ein Darlehen zu bekommen vom Jobcenter für die doppelte Miete vlt.

Normalerweise natürlich nicht.

Nur eine Wohnung

Ich würde aber mal klären