Zähne abschleifen beim Kaninchen, sind 150 Euro Wucher?

7 Antworten

Es gibt eine Gebührenverordnung für Tierärzte, damit nicht jeder einfach kassieren darf, was er lustig ist. Den Preis für`s Zähneabschleigen kenne ich nicht, aber er erscheint mir sehr hoch. Du kannst in jeder beliebigen Tierarztpraxis nachfragen, wie teuer diese Behandlung dort ist. Dann weißt du, ob du über den Tisch gezogen wurdest.

Naja es gibt auch Tierärzte die machen so eine Behandlung für 25 Euro, aber mit einer Überlebenswahrscheinlichkeit von 20%.

0
@Sternenbande

Es geht um einen Preisvergleich. Außerdem bedeutet ein günstiger Tierarzt nicht automatisch, dass er schlecht ist! Es gibt auch Tierärzte, die ihren Beruf aus Berufung machen.

1

Da hast du Recht, das ist auch extrem viel. Wird es jedes Mal in Narkose gemacht? Meine Schwester und ich müssen mit unseren Kaninchen auch regelmäßig zur "Zahnbehandlung" und zahlen nie über 50 Euro! Dabei wurde das letzte Mal wegen einer Entzündung noch Antibiotikum gegeben. Frag mal bei einem anderen TA, bzw. in einer Kleintierklinik. Dort ist es oft am günstigsten.

Na ohne Narkose geht es nicht. Das wäre lebensgefährlich und schmerzhaft.

0
@Sternenbande

Wenn z.B. nur ein kleiner Zacken abzuknipsen ist, geht es selbstverständlich ohne Narkose! Schmerzhaft ist es nicht, da man natürlich nicht bis zum Zahnnerv schneidet. Zuviele Narkosen sind viel schlimmer und schädlicher als fünf Minuten Streß.

0

das scheint mir auch sehr hochpreisig zu sein. Da kannst viele neue Kaninchen dafür kaufen (auch wenn das nicht zur Debatte steht)

Tiere sind nunmal teuer, ob du jetzt zu einem anderen Tierarzt fährst und dort 80 Euro bezahlst, ist doch total egal, hauptsache deinen Kaninchen geht es gut!

Halte ich auch für recht viel, aber frag doch mal bie anderen Tierärzte nach.

Habe ich schon, aber von 6 anderen Tierärzten die ich angerufen habe, war überhaupt nur eine Tierärztin in der Lage eine Narkose bei Kaninchen erfolgreich durchzuführen und die kann erst sagen wie teuer die OP ist, wenn sie sich alles in Ruhe unter Narkose anschaut.

0

Was möchtest Du wissen?