"Your PC ran into a problem" beim booten?

2 Antworten

Du hast vorher bestimmt überprüft, ob Deine BIOS-Version die neue CPU unterstützt?

Wenn nicht, die alte CPU wieder einbauen und ein BIOS-Update machen, wenn es überhaupt eine BIOS-Version gibt, die neuere CPUs erkennt.

Infos dazu und die BIOS-Versionen finden sich beim Mainboardhersteller.

Welche CPUs hast du genau getauscht? Welches Mainboardmodell hast du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
xSupreme
Fragesteller

Asus H87-Pro als Mainboard. Einen i5-4570 gegen einen i7-4770K.

xSupreme
Fragesteller
@derLordselbst

Wie genau soll ich das machen? Alte CPU drauf, den Driver vom Link runterladen und installieren, dann wieder i7 dran machen?

ZaoDaDong  13.06.2018, 16:13
@xSupreme

ja. Nur, dass du das BIOS flashen musst und keinen Treiber installieren.

xSupreme
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ich habe grad den alten Prozessor reingemacht und das Problem bleibt bestehen.... :(

ZaoDaDong  13.06.2018, 16:27
@xSupreme

Dieser Fehlerscreen heißt aber, dass du schon bis zum Windowsboot kommst. Versuche eine Windowsreparatur oder das Booten in den Safe-Mode.
Da das mit dem neuen CPU ebenfalls passiert ist, liegt das Problem eher an Windows, als an der Hardware.