Xbox Series X oder neuen Gaming PC?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Xbox Series X 59%
650€ Gaming PC 41%

5 Antworten

Dafür müsste man ja wissen, was im PC drinnen ist.

außerdem bekommst du für 650 keinen gescheiten Fertig PC. Kauf die Teile einzeln und Bau dir einen PC. Tutorials gibt's genug.

Und Konsolen sollte man Heutzutage generell nicht kaufen, wenn man kein Casual Gamer ist.

JMJreboot  13.09.2020, 14:34

Und Konsolen sollte man Heutzutage generell nicht kaufen, wenn man kein Casual Gamer ist.

Ah, ja und PC Spieler sind in der Masse nicht Casual?

Zudem, wo ist den der entscheidende Unterschied was die Konsoleros in deinen Augen so Casual macht und warum ist das ein Problem?

MDexo  14.09.2020, 21:20
@JMJreboot

Die Framerates, die Nutzung am Fernseher, die wenigen mods und wenigen Spiele, die Möglichkeiten usw, machen es für mich zur casual konsole

JMJreboot  15.09.2020, 05:34
@MDexo

Eine Framerate von 60 ist ausreichend. Ein hochwertiger TV schlägt in Sachen Bild bis auf die Latenz jeden Monitor.

Und wenig Spiele? Naja.....

Manche sollten einfach bei der Konsole bleiben.

Ich denke du bekommst bei beiden ungefähr die gleiche Leistung, ausserdem ist die Xbox einfacher zu bedienen, man braucht sie weniger aufzuschrauben, um ein Teil zu wechseln oder das Ding zu pflegen, weshalb du auch weniger Erfahrung und Wissen für die Xbox brauchst.

Wenn dir das alles nichts ausmacht, dann ist der PC das richtige für dich, denn er hat auch noch viele Vorteile gegenüber der Xbox.

Wenn du nicht bereit bist auch Mal rumzuschrauben, dann bleib bei der Konsole, die ist um einiges einfacher.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG Jan.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer🎮
Cux1970  13.09.2020, 19:31

Xbox Series X gegen einen 650 Euro PC die gleiche Leistung?

Valtox  13.09.2020, 19:40
@Cux1970

Jap, die Leistung an sich zwar nicht, aber die fps-zahlen, da die Spiele für die Xbox angepasst sind.

Zadaf  19.09.2020, 08:43
@Cux1970

Ganz sicher die gleiche Leistung wenn nicht sogar besser...

Cux1970  20.09.2020, 02:33
@Zadaf

Die Grafikleistung der Xbox Series X ist angeblich ähnlich der RTX 2080, allein die Grafikkarte kostet ungefähr soviel

Zadaf  20.09.2020, 16:09
@Cux1970

Ja und deswegen ist es doch besser weil du für das Geld ein ganzes System bekommst und nicht nur eine Grafikkarte

Cux1970  20.09.2020, 21:22
@Zadaf

Das sehe ich auch so, ich bin Xbox Jünger seit 2007, habe aktuell die One X, überlege aber im November die PS5 zu kaufen, 1. kommt Forza 8 später, und 2. hab ich ne Xbox, so könnte ich ein halbes Dutzend PS5 Exclusives nachspielen

Im laufe der Jahre wird der PC günstiger als die Konsole, da du für Online Spielen nicht bezahlen musst und die meisten Spiele günstiger sind.

Pc hast du mehr möglichkeiten.

Wenn es nur ums Gaming geht, dann wird Xbox einfacher sein von der Handhabung (Nicht immer iwas wie Grafik einstellen müssen) und bestimmt weniger Probleme machen. So wie Plug and Play.

Xbox wird bestimmt mehr schaffen als ein 650€ PC, außer du bekommst einen gebrauchten für guten Preis.

Xbox schafft Upscaling 4k mit 120fps bzw. FHD 120 fps. Ob das ein 650€ Pc zbs. bei CoD (mit hohen Einstellungen) schafft, bezweifle ich.

Entscheide selbst.

Xbox Series X

Wenn Du nur ca 800€ Budget für einen Gaming PC hast, dann greif lieber zur XSX.
Für den Preis bekommst Du nichtmal ansatzweise einen PC mit ähnlicher Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich entscheide sowas immer selbst, da brauche ich keine fremden Meinungen, Geräte werden nach eigenem Anspruch gekauft, und der kann sehr unterschiedlich sein.