Lohnt sich ein Gaming Pc für mich?

CJJGyt  21.02.2024, 19:04

Mit RGB?????

Harif030
Fragesteller

teilweise

ann0holic  21.02.2024, 19:06

Hast du denn schon ideen was du spielen willst?

Harif030
Fragesteller

auf dem pc würde ich skyrim(mit mods), Minecraft(mit mods), spiele wie Gym Simulator, yuzu Emulator, God of War... das sind die Spiele die mir gerade einfallen

3 Antworten

Hallo,

bei dem Budget (welches man nicht unbedingt ganz ausreizen muss) liegt schon ein nettes System drin. Lohnen tut es sich aus dem Aspekt her, dass du mit dem PC mehr Leistung haben wirst und dementsprechend mehr Spiele bzw. auf höheren Grafikeinstellungen spielen kannst.

LG

Für den Preis hast du schon was Genaues und anbieten kannst du diesen Komponenten dann auch so Einiges. Ich würde mir diese Technik jedenfalls zulegen, wenn ich zocken würde. :-)

Ok anhand der Spiele lohnt sich ein Gaming PC mit einigermaßen ordentlicher Grafikkarte schon, denn son Laptop würde bei God of War und (je nach mods) Skyrim/Minecrat ganzschön schwitzen. (Da bist du dann aber schon bei 800-1500 Euro)

Harif030
Fragesteller

Denkst du es lohnt sich 1,5k rein zu brettern für tägliche 1-2 Stunden? Ich hab halt Bock drauf aber eine Seite in mir sagt das es Geld Verschwendung ist wegen der Series s und dem Laptop

ann0holic  21.02.2024, 20:37
@Harif030

Du bist warscheinlich pleite so als Student, aber wenn du gerade Geld übrig hast was du sowieso für dich ausgeben willst dann ist so ein PC schon was cooles (Ich würde aber eher am unteren Ende der 800-1,5k bleiben die Preisleistung bei PCs ist um die 1k am besten)

Harif030
Fragesteller
@ann0holic

Habe halt angespartes was ausreichen würde. Dankeschön 👍🏻