Lohnt sich dieser Gaming Laptop?

4 Antworten

ein klares NÖ

Die GPU ist kriechlahm und die CPU hat auch schon zwei nachfolger.
Im übrigen ne GPU mit nur 4GB VRAM kauft man nicht. selbst 8GB VRAM limiteren heute schon in so manchen 1080p-Spielen

MSI Bravo 17 C7VF-016 ab € 1299,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

allein die GPU ist hier fast mit der doppelten Leistung am Start
und selbst bei dem Notebook ist die GPU grade mal so leistungsfähig wie eine GTX1080ti aus dem Jahre 2017

Usagi199y  03.09.2023, 16:05

wieso sollte man soviel ausgeben für einen laptop? lieber richtigen pc und dann als 2. pc einen günstigen laptop

MichaelSAL74  03.09.2023, 16:09
@Usagi199y

HEY ich hinterfrag hier nicht mehr warum Leute so viel Geld in nen Notebook stecken wollen für nicht mal die Hälfte der PC-Leistung, müssen die Leute für sich entscheiden

Kenshin663  03.09.2023, 16:28
@Usagi199y

Du magst lachen oder mich für irre halten (mir gleich, hab' das eh ärztlich ^^), aber mein Laptop kostete mich noch ein Stück mehr. Warum?

Ich hab' keinen Platz für einen Desktop, will aber ab und an trotzdem mal mehr spielen als Solitär. Und dann bin ich teils immer mal wieder mehrere Wochen auf Montage. Und da ist es doch...naja praktischer so eine Kiste zu haben.

Und ich bin beileibe nicht der einzige Monteur der so eine Kiste hat. Fast 2/3 der Leute die bei uns regelmäßig/dauerhaft auf Achse sind haben so ein Teil.

Warum einen sauteuren Desktop zulegen der 80% de Jahres nur fröhlich daheim verstaubt?

Usagi199y  03.09.2023, 16:46
@Kenshin663

''sauteuren Desktop zulegen'' dir ist bewusst, das laptops viel teurer sind??

aber gut in deine fall lohnt es sich anscheind

MichaelSAL74  03.09.2023, 16:50
@Kenshin663

"sauteurer Desktop"? Dann zeig mir mal was nen Notebook kost mit der Leistung einer RX6950XT, Ryzen 5800x3D, 64GB RAM, 1TB NVMe und sonst noch eben mal runde 10TB internen Datenträgern, dazu unbedingt nötig ein 32" 4K-Monitor und ne eSATA-Schnittstelle
Und ich brauch noch zwei LAN-Ports, die NICHT per USB angeschlossen sind, sondern direkt am PCIe-Bus hängen

Nen Laptop würd ich zum zocken nur nehmen wenn das Preis/Leistungs-Verhältnis keine Rolle spielt.

Weil du im Hardware-Bereich sonst nichrgens für so viel Geld so wenig Leistung bekommst.

Ganz davon ab kannst du einen Desktop-Rechner über viele Jahre hinweg erhalten, und brauchst nur bestimmte Teile austauschen wenn du mehr Leistung willst oder sie defekt sind.

Hallo,

Acer finde ich ganz gut, CPU und 3050 TI passen auch ganz gut, zu dem Preis hört sich das gut an.

Häufig sind die Displays nicht sehr brilliant, zu dunkel und Betrachtungswinkel zu klein

Ich habe hier mal alles brauchbare selektiert

Notebooks im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Bild zum Beitrag

 - (PC, Laptop)

Nein lohnt sich nicht!

Speed447
Fragesteller

Wieso

Asporc  03.09.2023, 15:55
@Speed447

Weil ich unter einem Gaming PC Geräte verstehe die alle aktuellen Spiele abspielen können wenn auch ggf. nicht im Maximum.

Und das kann die Kiste nicht. Nicht einmal ansatzweise.

Asporc  03.09.2023, 16:52
@Usagi199y

Die Grafikkartenleistung ist nichtmal halb so stark wie die angegebene Mindestanforderung von Starfield.

Und sowas wie Ark braucht mit allen Erweiterungen 380 Gig auf der Festplatte (ist die Größe die es auf meiner Festplatte verbraucht). Da kommst du mit 500 gig insgesamt also auch nicht weit.

Folglich KEIN Gaming PC.

Usagi199y  03.09.2023, 17:13
@Asporc
  1. kann man Speicher erweitern
  2. ark ist unnötig und spielt eh keiner
  3. die wichtigen Spiele wie GTA, Fortnite usw schafft der.
Asporc  03.09.2023, 17:16
@Usagi199y

Ach kannst du den Speicher erweitern. ? Hast du das nachgeschlagen ob das geht?

Aber vermutlich meinst du mit externen Laufwerken. Aber wenn du externe Laufwerke gleich einplanen musst warum dann einen Lappi ? Das widerspricht dem Lappi-Konzept.

Und nebenbei Ark ist ein Beispiel. Ein Beispiel das belegt das 500 gig sehr schnell voll sind. Das man dir das extra erklären muss spricht bände. Und das ändert immer noch nichts an der viel zu schwachen Grafikkarte.

Asporc  03.09.2023, 17:17
@Usagi199y

Lol GTA und Fortnite sind "wichtige" Spiele. Horizont von 12 bis Mittag.