Hallo ich wollte mal fragen ob es sicht lohnt einen Gaming Laptop/PC zu kaufen, wenn ich nur Minecraft spiele.?

Meine Freunde haben halt einen Gaming PC/Laptop und ich einen Surface 8 i7

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar. Bietet dir dann bessere Leistung (vor allem wenn du mal Shader oder viele Mods nutzen möchtest) Der muss dann halt nur nicht so stark sein.

Wenn du mit Mods spielst ja, aber da reicht ein mid tier PC. Ansonsten läuft MC auf einer Kartoffel.

GrumpyDan  30.01.2024, 19:03

Aber nur auf Biokartoffeln

Speedrunner275
Fragesteller

Haha, stimmt eigentlich.... Minecraft kann man ja überall spielen.

Wenn du wirklich nur Minecraft spielst und nicht unendlich Grafikmods instllierst, reicht wirklich jeder Toaster. Ein Gaming-Laptop wäre auch nur sinnvoll wenn du nicht zuhause zockst. Ansonsten ist ein PC einfach günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Speedrunner275
Fragesteller

Danke, mir ist aufgefallen, dass ich so 60 fps auf dem tablet habe, aber habe jzt ein gaming laptop also passt das.

Wenn dir dein Surface ausreicht, dann nicht.

Erst wenn du merkst das dein Gerät nicht mehr mithalten kann mit der gewünschten Leistung lohnt es sich das zu ersetzen.