Minecraft auf eher schlechtem pc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sollte klappen, spiele seit Jahren mit normalerweise rund 60 FPS aber durch labymod und andere Einstellungen hatte ich immer rund um die 200.

Und ich habe keinen gaming Laptop!

Hab Intel Cote i5 und kein GeForce.

Wenn das schon Jahre lang so gut bei mir klappt wird das sicherlich bei dir auch klappen.

TPs sollten auch gut funktionieren, aber nicht die aller besten, bei dir vielleicht schon.

Mit shader wird es eventuell schwierig, musste ausprobieren.

Viel Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irgendnentyp463
Fragesteller

Danke für deine antwort hast du auch auf einem server mit ein paar leuten gespielt oder nur singleplayer?

Wenn ja mit wie vielen leuten und mit wie viel fps

qunzqu  28.11.2022, 13:22
@Irgendnentyp463

Hatte immer auf einem Server gespielt, waren so 100 fps glaube ich, kommt drauf an wie viel bebaut ist

Ja im Singleplayer kriegst du locker 60 FPS, wenn du mit Optifine spielst (und eher niedrige Settings aktivierst).

Im Multiplayer kann das aber ganz anders aussehen, vorallem bei großen Server

Hier an Beispielvideo mit deiner Hardware:

https://www.youtube.com/watch?v=3ZYTLE_B-c8

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Irgendnentyp463
Fragesteller

Danke für deine antwort aber ein großer server wird es nicht vielleicht so 5 leute oder so.

Moin, schwierig zu sagen.

Die Beta, die ist nichts die schafft mein Gaming Laptop mit 800 FPS.

Bei der 1.18.2 ist er bei einem RAN Use von 40% und bei 16GB sind das knapp über 9GB.

Also man kann das nie so genau sagen also ich denke ohne alles, ohne Shader evtl. Ein Texturepack was FPS hochdrückt.

Aber im Endeffekt used MC mind 6GB Ram, kommt dann drauf an was so noch im Hintergrund läuft.

Also ich persönlich sage dir, 8GN Ram sind für "modernes" Gaming eigentlich nichts.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:Hobby

Meines Wissens nach sollte das funktionieren aber es kommt drauf an was für Mods du nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irgendnentyp463
Fragesteller

Keine sehr großen aufjedenfall

Irgendnentyp463
Fragesteller

Wie viel fps werde ich ungefähr haben?