Ich spiele Minecraft auf dem Laptop, aber es ist trotzdem ungewöhnlich, dass ich 1-2 fps habe. Wie kann ich das verhindern?

a

Xearox  22.07.2023, 15:01

Was hast du für ein Laptop? Kannst du ein paar Daten nennen?

boarddan
Fragesteller

Ich habe einen Huawei Laptop mit 80 Gigabite Speicher. Andere Daten habe ich leider nicht.

Xearox  22.07.2023, 15:17

Drück mal in Minecraft F3 und lass dir die Daten vom Spiel anzeigen. Anschließend machst du ein Screenshot vom Spiel. Diesen fügst du hier deiner Frage an.

boarddan
Fragesteller

Hab

4 Antworten

Grafik runterdrehen...

Wolken ausstellen, Renderdistanz auf wenige chungs begrenzen, item-effekte auf Minimum, Lichtweichheit (smouth light) auf Minimum, im Vollbildmodus spielen, alle anderen Prozesse im PC (Google, Steam, ever) schließen, optifine Benutzer, texture pack max. 64x64, (zur Not auf 32x32 gehen) und Standart Pack benutzen

Java mehr Speicher / RAM zuweisen, richtige Version von Java (64bit) verwenden, mehr RAM verbauen / externen anschließen, nicht auf Accu, sondern Netzbetrieb spielen und in Energieeinstellungen auf Höchstleistung stellen

Viel mehr kannst du nicht machen beim Laptop...

boarddan
Fragesteller

Danke:)

Vielleicht solltest du mal jemanden der sich auskennt fragen ob er mal einen Blick drauf werfen kann.

boarddan
Fragesteller

Danke:)

Optifine benutzen
andere Versionen versuchen
und mehr ram :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
boarddan
Fragesteller

Ich benutzebbereits Optifine und habe auch schon andere Versionen versucht:) und was ist ram?

Cooper714  22.07.2023, 19:36
@boarddan

Wie viel arbeitsspeicher dein Laptop hat gibt Physischen und Digitalen Ram wovon man den digitalen bei den meisten Geräten einstellen kann versuch mal ( vorrausgessetzt du findest die Einstellung ) das ganz hoch zu stellen

Ich würde mir die Sodium mod insterlieren und dann in den settings alles herunterschrauben