Minecraft über 2000 Fps fühlt sich an wie 20?

3 Antworten

Deaktiviere V-Sync und stelle in den Videoeinstellungen die FPS auf "unlimitiert". Das sollte das Problem beheben.

Weiters kann dein Monitor die Darstellung verlangsamen, es nützen 2000 FPS wenig, wenn du einen 60hz Monitor hast, dann kannst du auch nur 60 FPS darstellen und wenn du die Maus schnell bewegst, fühlt es sich langsam und verzerrt an.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Egal wie viel FPS du hast wenn du einen z.B. 60hz Monitor hast und in Minecraft 240 FPS hast fühlt es sich trotzdem wie 60 FPS an weil du dann nur einen 60hz Monitor hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:Hobby

WLAN probleme

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre lang Gaming - Erfahrung besonders im Bereich 3DS
Jannick15yt  20.11.2023, 19:41

Was haben die FPS mit dem WLAN zu tun? :man_facepalming:

Jannick15yt  20.11.2023, 19:48
@Tonnentreter33

Du weißt schon, dass das ein Offline-Spiel (bzw. eine Welt) ist und es um die FPS (Frames) geht und nicht um die WLAN-Verbindung.. Das WLAN hat absolut NICHTS mit diesem Problem zu tun.

Jannick15yt  20.11.2023, 20:02
@Tonnentreter33

omg.. ja, natürlich..

Es geht wie gesagt um die FPS.. Auch, wenn er eine schlechte Verbindung hätte und auch wenn er auf einen Server spielen würde (was nicht so aussieht) wäre die Verbindung schei*egal, da das WLAN nichts - wirklich NICHTS mit der Frames zu tun hat.

Tonnentreter33  20.11.2023, 20:03
@Jannick15yt

Doch eben. Wenn du kack WLAN hast bringt dir deine PC Leistung nichts die für die FPS verantwortlich sind. Wenn dein Internet Schrott ist kriegst du extrem Drop

gabriel953
Fragesteller

habe wlan mit über 4000 mbits also 400 Mb Pro sekunde Download glaube nicht das es daran liegt