Reicht dieser Laptop für Fortnite und Minecraft 20 FPS?

5 Antworten

Guten Abend,

Ich würde die Vorschlagen, wenn du nicht unbedingt ein Laptop brauchst eher ein PC zubauen, mit ein paar YouTube Videos kann das jeder selbst und man kann diesen einfach aufrüsten.

Zum Beispiel auf der am4 Platform ist zum einsteigen auf jeden Fall noch gut genug, hat auch für deine Anforderungen ausreichend Potential.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Der Laptop ist scheiße, außerdem sind 20fps unspielbar. Man sollte in spielen wie Fortnite immer 60fps haben. Für die 500€ solltest du dir lieber eine xbox series x oder ps5 kaufen. Dort kannst du in Fortnite bis zu 120fps erreichen mit schöner Grafik. Selbst wenn du dann mit maus tastatur spielen willst ist das kein problem da beide konsolen dies in fortnite unterstützen.

Klar brauchst du ein monitor oder fernseher ich denke aber das deine eltern einen besitzen daher ist das wenn es für die ok ist kein problem. Ansonnten kanst du dir einfach einen gaming monitor kaufen. Gute 60hz gaming monitore bekommt man schon ab 100€. Sollte das der fall sein achte bei dem monitor unbedingt darauf das er ein IPS Panel hat. Steht meistens in der produkt beschreibung.

Ein paar sagen warscheinlich das du dir lieber ein pc zusammen bauen solltest. Das ist aber meiner Meinung nach dumm. Die ps5 oder die xbox series x hat so viel power wie ein guter pc der ca. 1000€ kostet. Die xbox series x ist auch oft im angebot für 399€.

PS: Da du 13 bist empfehle ich dir die Xbox Series X.

Solltest du fragen haben kannst du gerne fragen.

LG

Anonym1701007  15.01.2024, 21:48

Das ist eine richtige Feststellung, die Frage ist ob er nur zocken möchte, oder gleich noch Sachen für die Schule am PC machen möchte bzw. Muss.

cryypto361  15.01.2024, 21:53
@Anonym1701007

Ja. Wurde nicht erwähnt. Denke auch er will nur zocken da er nichts von anderen sachen sagte. Sollte das aber der Fall sein lässt sich da bestimmt was mit den Eltern aushandeln. Dennoch aufmerksam von dir.

LG

Der Laptop wird auf jeden Fall ausreichen. Kenne deine Lage zwar nicht, aber im Normalfall würde ich mir immer lieber einen Standrechner holen, als einen Laptop. Hat bessere Preis/Leistung und ist auch besser für die Zukunft, wenn du den mal aufrüsten möchtest. Habe damals den gleichen Fehler gemacht und mir einen Gaming Laptop gekauft, bereue es heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxCoolboyxx
Fragesteller

Meine Mutter lässt mich aber safe keinen PC kaufen , ich weiß nichtmal ob das mit Laptop reicht

Ich sag dir ehrlich, kauf ihn nicht, kauf dir eine ps5! Wäre ich in deinem alter gewesen würde ich mir auch eine ps5 kaufen, du hast ersten 120fps und das ist richtig gut, deine grafik ist baba mäßig und du kannst auch maus und Tastatur darauf spielen, du brauchst nur ein monitor mit 120hz und dann ist das alles 10 mal besser als ein laptop, vetrau mir, kauf eine ps5 und ein monitor, besser als dieser laptop

HououinKyouma42  29.02.2024, 07:26

Naja… bei einer Konsole ist man maßlos eingeschränkt.

auch wenn jetzt noch nur spielen angedacht ist, ist einer Rechner immer die bessere Wahl!

Man ist bei der ps5 auch auf Minecraft bedrock begrenzt während auf Windows beide Editionen laufen…

Ein I5-12500H+eine RTX 3050 ist nicht schlecht und könnte das schaffen, aber mit ein wenig mehr Geld (800-1000€) kannst du deutlich besseres bekommen! Vielleicht sparst du einfach noch ein wenig…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxCoolboyxx
Fragesteller

Soll ich 2 Jahre sparen oder was

Arnoldo7  15.01.2024, 21:22
@xxCoolboyxx

Wenn du für 500€ 2 Jahre brauchst, läuft bei dir was nicht richtig!

xxCoolboyxx
Fragesteller
@Arnoldo7

Brooo 40€ Taschengeld im Monat, habe gerad eca 200€ bar also ja ca. zwei Jahre

xxCoolboyxx
Fragesteller
@Ssbufns

Hab grad Attack on Titan drei Tage durchgesuchtet.. verzeih