Brauch in ein Gaming Laptop/Wie lange hält ein Laptop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Gaming Laptop hat eigentlich nur Intel und Amd Nvidia kannste vergessen schau dir mal die Anforderungen von Minecraft an und kuck mal bei Amazon um einen Gaming Laptop Also mindestens ne Amd Grafikkarte und nen Prozzesor Also mit Amd kannste so um die 50 FPS erreichen aber mit Seus Shader haste so um die 25- 35 mit Optifine Ultra 35 . 45 Und der hält schon so um die 5 bis 7 jahre aber bedachte auch den Speicherplatz mit Ram brauchst du min 4 bis 8 gb und Speicherplatz reicht dir Locker 16 GB

LG

GameZocker

DerTrollerxd
Fragesteller

Kannste mich da vllt beraten? Preis max 800€

Je nach Marke und Belüftung hält ein Laptop nur 2 Jahre oder 10 Jahre lang.

Es lohnt sich nicht unbedingt, wenn du eh nicht so grafisch anspruchsvolle Spiele spielst. Musst du denn mobil sein oder würdest du dich auch mit einem PC zufrieden geben?

DerTrollerxd
Fragesteller

mobil, auf jeden Fall!

seifreundlich2  11.09.2015, 20:13
@DerTrollerxd

Dann nimm einen Laptop von ASUS, Samsung oder MSI mit den folgenden Komponenten:

  • Prozessor: Intel i5 oder i7 Quadcore (2,4 GHz)
  • Grafikkarte: GTX 850M oder GTX 950M genügt
  • Arbeitsspeicher: 8 GB (2x 4 GB Dual-Channel)
  • Festplatte: 7200 U/min oder schneller (x2: Raid-0-Verbund)
  • SSD: 64 GB oder mehr (optional, verkürzt Ladezeiten)
  • Netzteil: Marke: be quiet!
  • Kühlplattform: Marke: Zalman (USB 3.0)

DerTrollerxd
Fragesteller

und das für 800€?

Du spielst irgendwann noch Grafik anspruchsvollere Spiele

DerTrollerxd
Fragesteller

vielleicht ja, deswegen überlege ich ja so stark, ob ich jetzt nen schlechten kaufe, und in 1-2 Jahren nen guten, oder von vornherein einen guten..

scorpionking95  11.09.2015, 20:07
@DerTrollerxd

Was macht wohl mehr sinn.... kauf dir einen guten dann kaufst du nicht 2 mal und machst keinen Verlust dadurch.

Auf jeden Fall solltest du dir einen guten kaufen da shader sehr fiel ziehen

DerTrollerxd
Fragesteller

naja...auf dem Mac habe ich ohne Shader 40 FPS und mit 27 FPS.. also zieht der ja gar nicht so viel...

G4rmanSkiller4  11.09.2015, 19:56

Mit meinem Gaming PC hab ich ohne Shader 250 FPS und mit 80 FPS

G4rmanSkiller4  11.09.2015, 20:03

Also Kauf dir mal lieber einen für wirklich Geld und dann hast du vorgesorgt

DerTrollerxd
Fragesteller

kannste mir da was empfehlen?