GTX 970 oder RX 6500XT?

4 Antworten

Ich würde die 6500xt nehmen, besonders wenn dein Mainboard PCIe4.0 unterstützt. Wird einfach länger Treibersupport haben und hat Garantie. Die gtx970 ist einfach schon zu alt meiner Meinung nach

Dafür reichen beide.

Da du die 970 wahrscheinlich nur gebraucht bekommst die 6500 aber in neu würde ich die 6500 nehmen. Ist auch etwas stärker.

Nun,

ich würde die Radeon RX 6500XT nehmen.

Dagegen ist die GTX 970, ein "ganz kleines bisschen", langsamer.

Hansi

Ich hoffe das hilft dir, dich zu entscheiden.

https://youtu.be/kE8XUi28JNc

Falls du eh nur ein PCI 3.0 Mainboard hast, dann so oder so die 970 nehmen!

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig