Zocken und Streamen, AMD oder Intel?

7 Antworten

Der 3900X ist natürlich mit einer NVDIA Grafikkarte kompatible. Der 3900X wäre beim streamen besser als der 9900k. Wenn du nur spielst, würdest du bessere FPS mit dem 9900k bekommen.

Du wirst Probleme bekommen den 3900X überhaupt zu bekommen weil dieser so gefragt ist. Kann sein das du Wochen warten musst

Natürlich ist AMD und Nvidia vollkommen kompatibel.

Den 3900X aktuell zu bekommen ist recht schwierig, da er sehr gefragt ist.

Aber AMD ist bei deiner Situation die bessere Wahl.

Hallo,

zum Streamen unbedingt einen AMD Prozessor wählen, diese sind da deutlich besser. Ein AMD Prozessor funktioniert ohne Probleme mit einer Nvidia Grafikkarte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Geht beides, wenn du aber streamen willst, kannst du sowieso den nvidia codec nutzen (NVENC) und der spricht deine Grafikkarte an, dem Prozessor ist das also beinahe egal.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar ist ein AMD Prozessor vollständig mit einer Nvidia Grafikkarte kompatibel.

Ich würde dir allerdings zum Ryzen 7 3800X raten, anstatt zu dem Ryzen 9.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ein Ryzen 7 ist in Verbindung Zocken-und Streamen besser.

(Ja ich weiß mehr Kerne und Threads sind besser zum Streamen)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung