Lohnt sich win gaming Laptop?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Lohnt sich nicht 67%
Lohnt sich 33%
Kann man machen aber gibt nicht viel her 0%

5 Antworten

Lohnt sich

Gaming Laptop kostet halt grob 50% mehr ggü. einem vergleichbaren Gaming-PC. Aber du wirst schon wissen, was du tust.

Ich nutze beides und für mich lohnt sich der Laptop. Auch, wenn ich den nur auf Reisen dabei hab. Je nach Modell lässt sich darauf auch alles uneingeschränkt spielen. Ist halt ne Preisfrage.

Ansonsten zock ich einfach auf „dem großen“. Vom Sofa aus einfach über nen weiteren Monitor via SteamLink.

Lohnt sich nicht

Gaming Laptops sind gut wenn du ein laptop brauchst. Aber zu Geld sparen komplett ungeeignet. Da gibt ein PC für den selben preis mehr her. Brauchst auch keine 4090.

Lohnt sich nicht

Wenn sich der Anschaffungspreis daran hindert einen brauchbaren Gaming PC zu kaufen dann ist ein gaming Laptop definitiv keine Option für dich.

Du zahlst halt einen ordentlichen Aufpreis um die gleiche Leistung in tragbar zu erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Lohnt sich nicht

Gaming Laptops kosten in der Regel mehr als ein PC mit gleicher Ausstattung. Aus deinem genannten Grund (Geld sparen) lohnen sie sich also nicht.

Lohnt sich nicht

Für LoL und Sims 4 braucht man jetzt keinen dedizierten Gaming-Laptop… da tut es ein normales Gerät mit annehmbarer dedizierter Grafik auch…