Ultrawide Gaming Erfahrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selbst einen 21:9 2560x1080 Monitor und der ist wirklich super ! Bei manchen spielen wird das HUD nicht richtig angepasst aber bei den meisten schon. Doch kommt es auch drauf an wieviel Grafikpower man hat. Du kannst im Vergleich zu Full HD mit 10-20 FPS Verlust Rechen.
Ich hab ne gtx 970 die Reicht dafür.

Yourlieinapril
Fragesteller

Wie groß ist die Diagonale (Zoll)?

Majestro901  24.12.2015, 21:47

Ich glaub 73cm also ca 28 zoll

KatziL  29.05.2022, 17:55

Was meinst du, das HUD wird nicht richtig angepasst? Du meinst so ein Display wie in manchen Autos heutzutage?

Kaufe lieber den 1440p solange es deine Grafikkarte her gibt. Widescreen lohnt sich durch das veränderte Format nur bedingt für Gaming.