Kann man auf einen Laptop Spiele spielen?

7 Antworten

Also theoretisch ja solltest du (meine ich) wenn der halt Windows ist, aber musst halt schauen das der das rennt (korrigiert mich gerne wenn falsch :))

Chenabeu  07.03.2023, 20:47

Man muss auch auf die CPU und GPU achten!

Sicher geht das. Je nachdem was du spielen willst wird die zu investierende Summe halt größer. Für irgendwelche kleinen Indiegames langt schon eine iGPU. Bei größeren Sachen muss dann schwereres Geschütz aufgefahren werden. Und da bist du für gute Geräte schnell mal bei 1200€+ dabei wenn das Gerät nicht auf Kante genäht sein soll.

Ja.

Ich hab einen Nitro 5 von Acer und RL geht schon erstaunlich flüssig.

FN hab ich schon länger nicht gespielt, weswegen ich nicht weiß, wie mein Laptop mit der neuen Engine zurecht kommt, aber mit loweren Settings hat es früher immer halbwegs funktioniert.

Aber ja, man kann mit einem Laptop zocken.

Es kommt natürlich auf den jeweiligen Laptop an, aber von meinem, indem eine 1060 ti verbaut ist aus, ist noch viel Platz nach oben.

Im Nachhinein rate ich dir aber trotzdem zu einem PC, da der trotzdem einfach mehr kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Musik, Zocke, Sehe Fern... Meine Hobbys eben

Würde dir raten wenn dann direkt einen PC zu holen.

Aber zu deiner Frage:

Du kannst die meisten Spiele auf Steam herunterladen, Fortnite z.B durch den Epic Launcher, Minecraft über die Website.

Dir sollte bewusst sein, das ein Laptop der gute Komponenten hat und flüssig läuft schnell über 1000 Euro kosten kann.

Deswegen direkt PC.

FrohesNeues2023  07.03.2023, 20:49

Es nervt mich, wenn man sagt, dass Laptops keine PC sind.

David0100  07.03.2023, 20:52
@FrohesNeues2023

Natürlich sind Laptop PC's

Laptops haben nunmal nicht immer die Möglichkeit, Komponenten umzutauschen, das ist komplizierter.

PC's sind daher einfacher und haben eine längere Lebensdauer.

FrohesNeues2023  07.03.2023, 20:55
@David0100

Das ist mir schon klar, nur klingt dass so, als wären sie halt keine, dabei sind es nur keine Desktop-PC´s.

Ist möglich, sollte es kein gaming Laptop sein aber dafür ein normaler, aber guter, kannst du mit der heutigen Technik, die in den meistens Laptops verbaut ist, warscheinlich Minecraft etc spielen. Halt nur Spiele die nicht so CPU und GPU lastig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocke viel deswegen kenne ich mich aus