Kann man ein Monitor ohne PC nutzen, aber mit maus und Tastatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur, wenn die Konsole Maus und Tastatur unterstützt. Ich bin mir aber sicher, dass es auf der Xbox keine Office-Programme gibt. Wenn doch, lasse ich mich gerne aufklären. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
charaf512
Fragesteller

Das würde heißen ich müsste mir auch noch ein normalen PC holen und ihn dann mit dem Monitor anschließen?

KevinHP  11.03.2023, 11:04
@charaf512

Genau. Den Monitor kannst du natürlich für beides verwenden. Aber da der Monitor selbst keinen PC verbaut hat, kann er nur etwas anzeigen, was von einem anderen Gerät kommt.

Der Fernseher alleine reicht nicht. Dur brauchst einen Computer. Zwar ist die Xbox eigentlich ein richtiger Computer, aber der akzeptiert nur bestimmte Software. Auch kann man da keine beliebige Hardware wie Drucker usw. anschließen.

Das billigste ist ein Raspberry Pi oder vergleichbar. Das ist ein Computer wo fast alle Software die es dafür gibt sogar kostenlos im Internet angeboten wird.

Leider ist der Raspberry Pi wegen Chipmangel sehr teuer geworden. Es gibt ein paar Alternativen die sogar "stärker" sind und dabei viel weniger kosten. Allerdings hat man es als Einsteiger darauf leider immer etwas schwerer.

Einen Pi400 bekommt man derzeit für etwas über €100. Mit etwas Zubehör das man zum Betrieb braucht kann man den für €150 im Set kaufen.

https://www.amazon.de/Raspberry-Pi-Foundation-Mini-PC-wei%C3%9F/dp/B08Q3719FN/

Natürlich kannst Du auch deine eigene SD Karte (dient als Festplatte), Netzteil (starkes Handyladenetzteil) und Videokabel (braucht leider mini-HDMI) verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ein Monitor als solcher ist dumm, da kannst du keine Referate mit verfassen. Die Anwendungsprogramme dafür laufen auf dem von dir nicht gewünschten PC.

Natürlich kannst du den Monitor dann an deine Konsole anschliessen - dann kannst du wenigstens zocken.