Was für Monitor bei Xbox series x?

verreisterNutzer  26.11.2023, 21:53

Welche Größe willst du denn?

Hannah651
Fragesteller

143 cm Länge Höhe individuell

1 Antwort

Du brauchst kein 8k 120hz.

Sie kann 8k, oder 120 Hz, aber nicht gleichzeitig, und schon gar nicht in spielen.

Normal für spiele ist 4k(2160p) bei 60 Hz. Aber viele Spiele gehen auf niedrigere Auflösungen runter und skalieren dann hoch. Starfield z.B läuft nur mit 1296p, also zwischen full hd(1080p) und wqhd(1440p), und 30 fps.

Nur wenige Spiele haben einen 120 FPS Modus. Da laufen sie dann aber auch nicht mehr in 4k in der Regel. 4k 120 fps ist das höchste was noch halbwegs sinnvoll ist.

Ansonsten würde ich einen mit ips panel empfehlen. Oder OLED ist auch nice.