X5 50i und M50i unterschied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motor ist neuer. Der M50i hat einen OPF und erreicht somit eine bessere Abgasnorm.

Je nach Modell sind die Unterschiede größer oder kleiner.

Verbaut wird der ja nur in großen Modellen. 5er, X5 aufwärts.

Optisch werden die kleinen M-Performance Modelle auch eher an den M-Modellen sein, als die ehemaligen 50i. Ist also nicht nur mehr Leistung.

Einen 50i X5 oder 5er konnte man in jeder Ausführung und nicht unbedingt mit M-Paket bestellten.

Die M50i/40i/35i haben immer das M-Paket und noch weitere optische und technische Unterschiede. Dickere Bremse, demenstprechend mindestens ausreichend große Felge/Räder (Serie).

-Auspuffblenden sind schwarz und meistens mit Klappe.

-Sportautomatikgetriebe Serie

-teurer

-stärker

-lauter

-sportlicher

-schneller

-Fahrwerk nochmal deutlich besser abgestimmt als das M-Fahrwerk in anderen Modellen (z.B im M-Paket eines 30d/40d etc.)

Der 50i wurde bis 2018 gebaut. Den M50i gibt es erst seit ein paar Monaten. Er ist die Ablösung des 50i und hat einen überarbeiteten (Euro 6d temp) Motor und vermutlich im Hinblick auf das Fahrwerk eine Abstimmung durch die M-Gmbh erfahren.

...nur das Du mehr Geld ausgibst, und von draußen kein Unterschied zu sehen ist ob es nun ein Unterklasse oder Oberklasse-Fahrzeug ist...

...noch eine Anekdote:

Gestern für vor mir ein neuer weißer Jaguar...

...wäre nicht das Logo auf der Heckklappe gewesen, hätte ich die Karre für einen ordinären Durchschnittskoreaner gehalten.

Echt wahr: egal welcher Hersteller, aber irgendwie sehen doch eh nur noch alle Karren gleich aus....

...da lohnt sich dich echt kein Mehrpreis mehr.

Mark4444
Fragesteller

Danke für deine unnütze Antwort, den X50i gibt es nur in Amerika und in Deutschland ist der X5 M50i Standart, und somit gibt es auch keinen aufpreis was das angeht. Man sieht Optisch aufjedenfall das der M50i Schwarze Auspuffblenden hat und eine andere Front Grill Farbe aber meine Frage war ob es noch weitere Unterschiede gibt.

jloethe  25.08.2019, 13:09
@Mark4444

Wenn schon solltest Du zum einen Dankbar sein das sich jenmand die Mühe macht zu aAntworten zum anderen ist die fFragestelung irreführend .

Du solltest schon Fragen was ist der Unterschied zw X5 M50i und der X5 50 i ... ohne den zusatz X5 ... M50i hätte ich erstmal an einen PKW gedacht und nicht an einen SUV. Das M Paket also eine sogenannte Tunigversion in welcher Form auch immer vermute ich als Unterschied...

Und wenn dir die Antwort auch nicht gefällt trozdem Höflich bleiben und nicht unverschämt werden..

AgainstAllOdds6  25.08.2019, 13:30
@jloethe

Wenn du bei einem 50i an einen "PKW" denkst , dann liegst du falsch , da das dann 650i , 750i etc. heißen würde , die normalen Modelle ( SUV's ) gibt es entweder als z.B. M3 oder M340i , nicht 3 M40i, somit kann es als 50i nur ein X sein , da es sonst ...50i heißen würde . Die Aussage ich dachte an einen PKW und nicht an ein SUV ist genauso unnötig , da ein SUV auch zur Klasse der PKW gehört .

Havenari  26.08.2019, 09:52
@Mark4444
meine Frage war ob es noch weitere Unterschiede gibt.

Nein. Das dahingerotzte Etwas, das du als Frage anzusehen scheinst, lautete wörtlich

X5 50i und M50i unterschied?