Was ist der Unterschied zwischen dem Audi A8, Audi A8L, Audi S8, Audi S8+ und Audi L W12?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A8 - Der "normale" A8 halt

A8L - Der "normale" A8 mit verlängertem Radstand um mehr Platz für die Passagiere zu schaffen

S8 - "Sportliche" Version des A8

A8 L W12 - A8 mit verlängertem Radstand und dem "ganz großen" Motor. Trotz viel PS jedoch nicht so sehr den Fokus auf Sportlichkeit wie beim S8. Bei dem dicken Motor geht es eher um Laufruhe und "müheloses" Vorwärtskommen des dicken Trumms. Man darf auch nicht vergessen das viele A8, gerade die Langversion, mit Panzerung verkauft werden. Die wiegt ordentlich. 

S8+ - Naja  - NOCH sportlicher als der S8. 

OHAAAA geiilll! Hab mal ein s8 plus gesehen auf der Straße der war soooo geil! Aber wieso ist die A8 lang Version „nur“ 3.000€ teurer als die normale Version. Weil ich überlege so ein Audi A8 neu zu kaufen (also den neuen 2018er Audi) und die lang Version ist „nur“ 3000€ teurer da wird doch eigentlich jeder gleich mal die lang Version bevorzugen... hmmm......

0

Das L bezeichnet die Langversion mit größerem Radstand und größerer Außenlänge.

S, S+ und W12 gibt verschiedene Motoren an.

Die L Modelle sind nur für CHINA gedacht und hier fast nie zu finden sind dann eher ein Reimport also keine deutsche Zulassung ohne Umbau für den TÜV . 

Könnte es sein das du A8L und A6L durcheinander wirfst? 

0

Quatsch die l Modelle gibt’s hier für kannst dir alle 5 Modelle konfigurieren auf der Audi Webseite

0

Was möchtest Du wissen?