Wusste Hitler, dass er durch den Holocaust viel Leid anrichtet?

13 Antworten

Natürlich wusste er das.

Er wusste sicherlich, dass er Leid verursachte, aber ohne Mitleid zu empfinden. In Mein Kampf beschrieb er „den Juden“ auf rassistische Weise als „Parasit“, „Schmarotzer“ und „Bazillus“. Die Protokolle der Weisen von Zion seien echt. Die Protokolle geben vor, eine Versammlung jüdischer Weltverschwörer wiederzugeben. In Wahrheit sind sie eine Fälschung von Antisemiten.

Ich glaube um zu erkennen das die Ermordung von Millionen Leid verursacht braucht man nicht viel Hirn.

Es ist historisch umstritten ob es überhaupt einen Führerbefehl zur Endlösung der Judenfrage gab. In Nürnberg bei den Prozessen hatten das einige behauptet, aber Historiker haben nichts dergleichen gefunden. Gelegentlich kam das Thema auf dem Obersalzberg auf wobei Hitler eine Stellungnahme verweigerte.

Ich vermute, dass sich der Antisemitismus unabhängig von Hitler unter Himmler und der SS verselbstständigt hatte.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich halte es für wahrscheinlich, dass Hitler es wusste,
ihn jedoch diese Tatsache egal war.