Wurmkur bei meinem Welpen

8 Antworten

wenn dein welpe eine wurmkur bekommen hat, so ist diese nicht gegen flöhe. eine wurmkur hilft, wie der name schon sagt, gegen würmer und parasiten im darm. wenn er ständig jault und bellt, versuche raus zu finden, ob er irgend wo schmerzen hat. sanftes abtasten des körpers kann da hilfreich sein. schenke der bachgegend besondere aufmerksamkeit. nicht selten haben so junge hunde, insbesondere durch die futterumstellung probleme mit der verdauung. ist dein welpe schon stubenrein? wie lang hast du ihn schon?

Die Wurmkur ist nicht gegen Flöhe. Hat er eine Behandlung gegen Flöhe bekommen, eine Wurmkur oder beides? Wurmkuren können Bauchweh geben. Häufig übrigens auch Durchfall... Frisst er denn?

gegen floehe gibt man ein spot -sollte man bei so kleine gar nicht anwenden !

wurmkuren sind gegen wuermer und parasiten. ich hoffe, ihr habt nicht ueberdosiert!

die wurmkur kann bauchweh machen und durchfall. streichel dem kelinen den bauch und massiere im uhrzeigersinn. gegen durchfall hilft gekochter wessrigereis mit moehre und etwas huehnerflwisch. wenn der kleine weiterhin jammert oder nicht frisst geht bitte noch heute zum tierarzt.

es sei denn, er hat bravecto gegeben...

eine Wurmkur, ist, wie der Name schon sagt, gegen Parasiten also Würmer im Darmbereich und nicht gegen Flöhe. Das Mittelchen ist reine Chemie und kann auch Bauchschmerzen verursachen. Ich hoffe, dass er das vom TA bekommen hat und nicht von dir in Eigenregie, nicht, dass man zuviel gegeben hat...

kuschel mal ein wenig mit ihm, massiere sanft den Bauch und wenn es morgen nicht besser ist ruf den TA an.

ich hoffe, bei dieser "wurmkur" handelt es sich nicht um bravecto. von dem mist sollte man ein ganzes hundeleben absehen.

bauch kraulen und massieren kann helfen bei blähungen :) oder wenn er sich überfressen hat. oder auch bei sonstigen schmerzen. wenn es nicht innerhalb von 1, 2 tagen besser wird, geh bitte zum ta.