Ab wann kann ich meinen Hundewelpen mit Shampoo gegen Flöhe baden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten gar nicht. Shampoo zerstört die Fettschicht im Fell. Besorge dir vom Tierarzt oder aus der Apotheke FrontLine, das wirkt 100% bei Hunden gegen Flöhe und auch gegen Zecken. Benutze ich seit 12 Jahren und das mit sehr gutem Erfolg. Wenn dein Hund mal wirklich ganz doll dreckig sein sollte, dann wasche ihn besser nur mit lauwarmen Wasser ab.

du solltest deinen Welpen eh einem TA vorstellen, um zu klären ob alles ok ist. Wenn dein Welpe Flöhe hat, muss er auch entwurmt werden, weil Flöhe Bandwürmer übertragen. Der TA wird dir ein Mittel geben, welches für Welpen geeignet ist. Ausserdem musst du die gasamte Umgebung des Welpen reinige (Liegedecke, evtl Teppich, Sofa, etc,etc,), sonst wirst du die Flöhe nicht los. Wo hat so ein kleiner Hase, denn schon Flöhe her? In dem Alter geht man doch kaum mit dem Hund aus dem Haus.