Wurden Männer schonmal von Frauen vergewaltigt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es. Darüber kursieren aber nur Einzelfallberichte. Und die bestehen dann i.d.R. daraus, dass sie ausgelacht wurden und irgendwann den Mut verloren, das zu berichten.

Es ist gesellschaftlich nicht gewollt, dass es das geben kann und so gibt es darüber auch keine Datenlage.

Du kannst also nach Belieben schätzen wie die Virologen.

Ja, auch umgekehrt ist es möglich und wohl auch nicht ganz so selten, wie man sich das vorstellt.

Gewalt muss ja nicht gleich "Sexuelle Gewalt" bedeuten. Man kann auch seelisch bzw psychisch vergewaltigen.

Aber es gibt hierzu sogar ein Buch Namens von Märta Tikkanen: "Wie vergewaltige ich einen Mann?" - und soweit ich mich erinnere ist das kein Roman.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
AnakinZockt  10.09.2021, 14:26

Tutorial? Oder was xD

Traveller5712  10.09.2021, 14:29
@AnakinZockt

Wenn ich mich recht entsinne, wurde die Dame vergewaltigt und hat sich an dem Mann gerächt. Darüber hat sie geschrieben.

Nagisaaa  22.09.2021, 23:09
@Traveller5712

Aber das Buch klingt interessant. Vielleicht besorge ich mir das. Nur besser nicht in der Schule lesen hahah

Xdxtxfxx  18.02.2024, 20:00

Habe noch nie gehört, dass Frauen Männer vergewaltigen das gibt es nicht, unrealistisch

Bin 150 groß und 41 schwer könnte ich körperlich keinen Mann vergewaltigen, eher er mich was ich auch mehrfach wurde bis heute wurde einer nur gefunden und es waren drei.

Ja, sowas passiert öfter, als man denkt. Vielen Männern ist es jedoch peinlich, sowas anzuzeigen oder darüber zu sprechen.

Nazgul89  22.09.2021, 23:13

Unsinn, Vergewaltigung nein, sex Missbrauch gibt es. aber...siehe meinen Kommentar.

Ja das passiert öfters mal da ist die dunkelziffer denk ich höher als das offizielle. Zudem muss das ja nicht zwangsläufig eine brutale vergewaltigung sein.