Freundschaft zwischen Frau und Mann?ohne jeglichen sexuellen Gedanken möglich?

19 Antworten

Ja es ist möglich. Ich habe mehrere männliche Freunde mit denen ich mir nie etwas sexuelles vorstellen könnte und sie sich garantiert auch nicht mit mir. Ich kenne eigentlich niemanden der wirklich ausschließlich Freunde vom selben Geschlecht hat, wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke… also meiner Meinung nach ja es ist Möglich und es ist auch nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel. Zumindest meinen Erfahrungen nach:)

Dass ein Mann andere Frauen nicht kennen kann, ohne mit ihnen Sex zu haben, ist ein grundloses und dummes Vorurteil. Ich kenne einige, mit denen ich nie etwas hatte. Selbst dann nicht, als sie sich bei mir fast ein Jahr lang ausgeweint haben. Ich bin in einer Beziehung, und ein erwachsener Mann muss sich soweit im Griff haben. Meine Freundin weiß genau, mit wem ich mich treffe, und selbstverständlich vertrauen wir uns gegenseitig zu 100%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isabo24 
Fragesteller
 11.12.2021, 20:50

Oh ja.. sei stolz drauf!

1

die frage ist: wann gehen man und frau miteinander ins bett ?

wenn sie lust aufeinander haben, sich mögen, sich attraktiv finden
u n d
wenn sie vertrauen zueinander haben.

eine beste freundin für einen mann, oder ein bester freund für eine frau mögen bisher nicht zu der beziehungssparte gezählt worden sein, aber dann passieren solche persönlichen schicksalsschläge (trennung vom freund/freundin, rausschmiss im beruf, etc) und man ist allein, traurig und niemand kuschelt mit einem.

alleinsein, traurigsein, jemanden zum kuscheln brauchen - das ist auch die ausgangslage für eine neue beziehung. aber die ganze sache muss vorher noch verarbeitet werden, sonst hat man den kopf ja gar nicht frei für eine neue beziehung; und das dauert.

und solange man leidet und das ganze noch nicht verarbeitet ist, bietet sich als trost ein guter freund an. und bei dem ist der schritt zwischen kuscheln und mehr einfach viel kleiner als wenn man jemanden neu kennenlernt, selbst wenn man bei letzterem sogar verliebt ist. (die engländer sagen so schön: "a shoulder to cry on is soon a dick to ride on")

deswegen passiert sowas immer wieder mal, und das fatale daran ist, hinterher weiss man, dass man da was gemacht hat, was man im grunde nicht will.
sonst hätte man ja vielleicht schon vorher mal die fühler in richtung beziehung ausgestreckt - hatte man aber nicht und meistens aus guten grund.

dass, wie hier das ein oder andere mal beschrieben, die freundschaft hin ist, oder sich leute nicht mehr melden, ist dann leider keine seltenheit. zumeist schämt zumindestens einer der beiden sich, oft verliebt sich aber auch einer der beiden. kommt noch verleugnung ("wir reden nicht mehr darüber, was da gestern passiert ist" etc) dazu, ist verständlich, dass der bisher offene freundschaftliche umgang miteinander nicht mehr gegeben ist...

Ohne Gedanken wahrscheinlich nie. Wenn man den anderen Teil der verschieden geschlechtlichen Freundschaft (und dies auf Hetero-Basis) attraktiv findet, dann sind wohl schon immer wieder mal Gedanken da (denn unser Hirn denkt ja auch immer wieder mal sexuell) . Meistens bleibt es wahrscheinlich dabei. Manchmal dürfte es auch passieren. Dann muss man sich eben im Klaren sein, dass dann an der Freundschaft einiges nach diesem Ereignis anders werden kann.

Findet man sich gegenseitig nicht attraktiv, dann würde ich sagen , ist die Freundschaft wohl weinger gefährdet durch diese Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe hauptsächlich nur männliche Freunde und ja, es funktioniert einwandfrei :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung