Wurde von einem jungen angeschrien?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

das hört sich ja nicht gerade schön an.

Auch wenn es eine "Erwachsenenschule" ist, finde ich, dass sich einige deiner Klassenkameraden nicht gerade sehr erwachsen verhalten.

Ich weiß nicht, wie viele Klassen ihr habt und ob die anderen Klassen der gleichen Leistungsstufe besser sind. Wenn ja, dann würde ich mal fragen, ob es nicht möglich ist, dass du dich versetzen lassen kannst.

Informiere auf jeden Fall die Lehrkraft darüber, was bei euch in der Klasse abgeht. Wenn es diese wirklich nicht interessiert, denke vielleicht nach, ob du die Schule wechseln kannst, wenn es noch eine weitere in deiner Umgebung gibt.

Es ist für mich schwierig zu sagen, wie du in dieser Situation hättest umgehen sollen. Am besten ist es, wenn du einen sachlichen Ton bei der Klärung dieser Situation hast. Sobald deine Stimme vorwurfsvoll wird, ist das für denjenigen vielleicht ein Grund, zur körperlichen Gewalt überzugehen, wenn er nicht kritikfähig ist.

Ich würde in solch einer Situation dem Jungen ganz klar erklären, was der Stand der Sache ist (das er seit zwei Wochen nicht mehr da war und du da immer sitzt). Wenn er dich anschreien sollte, nicht dagegen reden, denn das bringt dann sowieso nichts.

Meines Erachtens ist das in eurer Klasse ein unzumutbarer Zustand, deine Lehrer sollten da echt mal durchgreifen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mara1244 12.10.2017, 19:31

Leider gibt es keine anderen Klassen und keine Schulen, die die selbe Klasse bzw Kurs anbieten :( letztes Jahr war die Klasse wohl schlimmer, da haben die Schüler sogar teilweise persönliche Sachen von Lehrern, wie Autos etc. komplett demoliert, weil sie irgendwann eben rausgeschmissen wurden. Ich muss leider in diese Klasse, wenn ich so schnell wie möglich meinen Real Abschluss schaffen will. Und die Lehrer arbeiten dort auch freiwillig und gelten dadurch als "selbstständig", weshalb es wirklich alles andere als eine normale Regelschule ist. Wir haben heute noch 2 arbeiten geschrieben, was man ja in normalen Schulen eigentlich nicht darf ..... 

0
MarkusB1996 12.10.2017, 22:39
@mara1244

Puh ... Dann heißt es wohl Augen zu und durch.

Versuche immer de-eskalierend vorzugehen, wenn so eine Situation auf dich zukommt. Bleibe im sachlichen Ton, rede nicht dazwischen, wenn jemand dich anschreit (sondern warte ab, bis er dich angeschrien hat und rede dann mit normalen Ton weiter).

Dein Vorteil ist, dass du ein Mädchen bist und Jungs normalerweise eher weniger Mädchen schlagen.

LG Markus

1
mara1244 12.10.2017, 23:28
@MarkusB1996

Naja ... ich glaube nicht dass das in deren Kultur ebenfalls so ist. Und der Typ, der mich so angeschrien hat, ist ja auch erst seit 2 Jahren hier(nein ich habe nichts gegen Flüchtlinge) und kennt dadurch anscheinend bestimmte, europäische Werte nicht ....  vielen Dank für deine Antwort und Tipps :) 

0
MarkusB1996 13.10.2017, 10:50
@mara1244

Na dann hoffe ich trotzdem, dass er so viel Anstand zeigen wird, um dir nicht weh zu tun.

Hoffe, dass du dich gegen die Jungs in den Streitsituationen irgendwie durchsetzen kannst.

LG Markus

1

Was sind denn das für Zustände? Die Lehrkräfte sollen mal Ordnung in diesen Sauhaufen bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mara1244 12.10.2017, 16:38

Juckt die nicht. Ist eine Erwachsenenschule, man könnte es sogar fast mit der normalen Arbeit vergleichen(meinte jedenfalls die Direktorin ) ....  

0
zalto 12.10.2017, 16:43
@mara1244

Also wie das Verhalten von Erwachsenen oder dem normalen Verhalten auf der Arbeit klingt das alles nicht...

Wenn es nur ein paar einzelne Verhaltensauffällige sind - geh diesen Spinnern soweit wie möglich aus dem Weg. Wenn es viele sind, die sich so verhalten - verlasse dieses Irrenhaus schnellstmöglich.

1
mara1244 12.10.2017, 19:27
@zalto

Sind zum Glück nur ein paar, die sich so verhalten... da gibt es auch natürlich neutrale Leute. Vielen Dank für deine Antwort. 

0

Wechsel die Schule oder schreie zurück, dann sind sie eingeschüchtert, wissen, dass sie nicht tun können und ihr Ego zerbricht wie ein Spiegel, wenn ich ein Backstein darauf werfe. Wünsche dir alles gute für die Zukunft ^o^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?