Wurde ungewollt mehrmals geküsst und angefasst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Zuerst einmal tut es mir leid das die das passiert ist, es tut mir auch leid das es hier fast nur blöde Kommentare gibt...

Das war eine normale Reaktion von dir, lass dir von ein paar ahnungslosen Typen deine Psyche runter drücken.

Wie in den Kommentaren schon geschrieben gibt es genau diese 2 Reaktionen auch im Tierreich.

Der eine stellt sich tot (Schockstarre) , der andere flüchtet.

Mir ist auch sowas passiert nur leider kam ich nicht aus meiner Starre raus. Klar hab ich ein versucht ihn weg zu drücken aber als er sich mit voller Kraft auf meine Arme gedrückt hat habe ich es geschehen lassen. Ja ich habe mich danach nicht mehr gewehrt als es offensichtlich war das ich schwächer bin.... ich wollte nur das es aufhört....und das schlimmste daran war das es mein Bester Freund war.... trotzdem wurde er Verurteilt.

Ich habe mich nicht mal getraut ihn anzuzeigen weil ich der festen Überzeugung war das ich selbst Schuld bin, ich hatte doch anderes reagieren können. Ich konnte weder schreien noch mich bewegen. Ich habe viel Therapie gebraucht um zu verstehen das es ein Natürlicher Vorgang des Körpers ist.

Ich hab das jetzt nicht geschrieben um als armes Würstchen da zu stehen, sondern um dir zu zeigen das du trotzdem von der Polizei ernstgenommen wirst. Das das eine Normale Reaktion ist auch wenn du denkst ich hätte....dies und das tun können ...

Auch wenn ich dich nicht kenne bin ich wahnsinnig stolz auf dich das du dich aus deiner Starre befreien konntest.

Wenn es das in seiner Stadt gibt dann geh zu einer Beratungsstelle von profamilia erzähl es dort und vielleicht hilft die dir dann und leitet das mit der Polizei ein.

Wichtig ist er muss angezeigt werden, selbst wenn sie fallen gelassen wird bei der nächsten Anzeige wird dann ernster genommen und er wird hoffentlich hocken

Jersinia  06.02.2020, 11:26

Danke für Deine wertvollen Beitrag!

skylynnlove  06.02.2020, 11:29
@Jersinia

Sehr gerne. Falls man so helfen kann Teile ich diesen (schrecklichen) Part meines Lebens " gerne"

Jersinia  06.02.2020, 11:30
@skylynnlove

Mich macht das auch so wütend, dass es immer noch so viele Leute gibt, die auf so eine Story mit "selber schuld" antworten ...!!!

Das Problem ist wenn es keine Beweise gibt und es Aussage gegen Aussage steht kannst du nichts machen. Klar ist das blöd aber nie alleine zuhause mit irgendjemanden treffen den man nicht gut kennt.

Jersinia  06.02.2020, 10:42

nie alleine zuhause mit irgendjemanden treffen den man nicht gut kennt.

Auch nicht mit jemanden, den man gut kennt. Die allermeisten Frauen kennen ihren Vergewaltiger. Es ist weniger gefährlich für eine Frau, nachts alleine durch den Park zu gehen.

EinsMaxi  06.02.2020, 11:13
@Jersinia

Wenn es dein bester Freund oder Partner ist willst dich auch nicht zuhause treffen?

Jersinia  06.02.2020, 11:22
@EinsMaxi

Lies Dir hier mal die anderen Kommentar durch.

Es macht mich sehr wütend. Die meisten schreiben sowas wie: Jetzt hast Du daraus gelernt, nimmt halt keinen mit in Deine Wohnung.

Hey,

erst einmal tut es mir leid welche Beiträge du hier bekommen hast. Bei all diesem Victimblaming könnte ich kotzen.

Du bist nicht Schuld an dem, was passiert ist.

Zudem ist alles, was du gemacht hast und wie du jetzt empfindest ganz normal. Viele sind von einer solchen Situation überfahren und auch das Ekelgefühl hinterher ist komplett normal.

Wie du gemerkt hast, bist du auch mit einer solchen Situation nicht alleine. Mir ist auch mal was Ähnliches passiert.

Du könntest ihn dafür anzeigen, wie Dir schon richtig gesagt wurde. Ermitteln ist in diesem Fall eigentlich Aufgabe der Polizei nach einer Anzeige.

Wichtiger ist jedoch, dass du dich um dich selbst kümmerst.

Gut, dass du schon mal alle Kontakte abgebrochen hast. Das ist immer der erste Schritt.

Aber du solltest es nicht vergessen, sondern aufarbeiten.

Entweder du suchst dir psychologische Hilfe (Spezialisierung auf traumatische Erlebnisse!) oder du wendest dich an eine Beratungsstelle. Hierbei fällt mir spontan Wildwasser ein oder auch hier https://www.hilfetelefon.de/

Sollte er tatsächlich noch mal aufkreuzen, brülle ihn ruhig an, dass er gehen soll. Wenn er es nicht macht, ruf die Polizei. Aber er sollte den Wink mit dem Zaunpfahl durch den Kontaktabbruch verstanden haben.

Alles Gute und viel Kraft!

Wenn er vor Deiner Haustür steht, lässt Du ihn nicht rein. Kannst ja sagen, dass Besuch da ist.

Wie heißt es so schön "wehret den Anfängen"... Als er Dich betatscht hatte, hättest Du ihm ersten gleich auf die Finger schlagen und dann auch eine klare Ansagen machen müssen...

Letztendlich kannst Du das Ganze nicht mehr rückgängig machen und sollte er Dich tatsächlich nochmals belästigen oder vor der Haustüre auf Dich warten, solltest Du ihn wegen Stalking sowie sexueller Belästigung anzeigen...

skylynnlove  06.02.2020, 11:04

Schon mal was von schockstarre gehört? Ich würde sagen in diesem Fall war das so.

Stalkibg kannst du erst dann anzeigen wenn er von der Polizei erwischt wird auf frischer Tat.

schwarzwaldkarl  06.02.2020, 11:15
@skylynnlove

Habe schon von Schockstarre gehört, aber auch schon "Reflexbewegungen"... Da bekam ein Mann einfach eine in die "Fresse" nachdem er zu weit gegangen war...

Das mit der Anzeige wegen Stalking glaubst Du ja selbst nicht, oder? ;-)

Jersinia  06.02.2020, 11:20
@schwarzwaldkarl

Habe schon von Schockstarre gehört, aber auch schon "Reflexbewegungen"... Da bekam ein Mann einfach eine in die "Fresse" nachdem er zu weit gegangen war...

Das passiert (leider) viel zu selten. Mädchen wird immer noch beigebracht, still zu halten und die Schuld erstmal bei sich zu suchen.

skylynnlove  06.02.2020, 12:49
@schwarzwaldkarl

@schwarzwaldkarl und das weißt du woher das es nicht so ist ? Hast du denn schon persönliche Erfahrung gemacht ? Nein? Also wäre es schön wenn du nichts dazu sagst. Ich schreibe hier nichts von dem ich nicht 100 Prozent überzeugt bin.

schwarzwaldkarl  06.02.2020, 12:57
@skylynnlove
Mädchen wird immer noch beigebracht, still zu halten und die Schuld erstmal bei sich zu suchen.

Wer bringt sowas den Mädchen bei und ist es jetzt falsch von mir, dass ich es kritisiere?

Jersinia  09.02.2020, 16:59
@schwarzwaldkarl

Wer bringt sowas den Mädchen bei

Achte mal drauf, wie oft zu einem Kind (Mädchen!) gesagt wird "gib der Tante/dem Onkel ein Küsschen". Oder wie oft ein Kind (Mädchen!) weiter gekitzelt wird, obwohl es "Hör auf" gequiekt hat. Oder wie oft zu einem Mädchen gesagt wird "Lach doch mal! Warum guckst Du so böse?".

Das sind alles Grenzüberschreitungen, die Kindern, aber vor allem Mädchen - weil sie häufiger davon betroffen sind - beibringen, dass sie nicht selber über ihren Körper zu bestimmen haben.