Habe ich es übertrieben und überstürzt?

1 Antwort

Hallo Engel,

die Menschen sind sooooo verschieden.

Manche sind verplant, schlecht organisiert. Sie sagen schnell zu, ohne zu prüfen, ob sie diese Zusage auch einhalten können. Es sind "good-will" Erklärungen, die jedoch wenig Substanz haben. Ich bin diesen Menschen nicht böse. Jeder hat so seine Schwächen. Aber für einen Beziehungsaufbau sind sie i.d.R. die Falschen.

Und dann gibt es die Schauspieler, die z.B. Interesse oder gar Liebe vorspielen, um sich den anderen Menschen warm zu halten oder um andere egoistische Interessen zu realisieren.

Und dann gibt es die Konflikt scheuen Menschen. Sie sagen lieber 10x "ja", das finde ich auch", als 1x "nein", weil sie so jedem kontroversen Gespräch aus dem Weg gehen und ihr Fähnchen nach dem Wind drehen können

Schreib ihn ab! Vielleicht beruht ja alles auf einem großen Irrtum... aber erfahrungsgemäß eher nicht....