Was tun wenn ich gegen meinen Willen angefasst werde?

10 Antworten

Anzeigen und schnell zum Arzt gehen. Deine Blutergüsse müssen dokumentiert werden. Mach auch selbst Fotos und triff ihn nicht mehr.

Das nennt man Sexuelle Nötigung dafür kommt der Täter ins Gefängnis wenn du das anzeigst.

Versuchen dich zu wehren, erst mit Worten und wenn das nicht klappt auch mit Taten (also zwischen die Beine treten beispielsweise) oder laut nach Hilfe rufen. Und hinterher dann natürlich anzeigen

FA117  02.11.2023, 15:41

Zwischen die Beine treten macht niemand Kampfunfähig

Hey,

Beweg dich erstmal etwas weg. Wenn er aufdringlich wird sagst du deutlich „Hör auf, das will ich nicht.“ oder „Das wird mir grad zu viel“. Schütze die stellen mit deinen Händen und weich ihm aus. Sollte dir das zu viel werden kannst du sie auch mal wegnehmen oder ihn wegschieben. Wird dir alles zu krass und er sollte wirklich nicht aufhören oder sogar gewalttätig werden oder dir drohen dann geh und ruf währenddessen die Polizei. Deine Sicherheit ist das wichtigste in so einem Fall.

Ich verstehe dass du bei einem alten Freund nicht „ überreagieren “ willst und du überfordert bist, aber er sollte wissen dass dir das unangenehm ist, denn sein Verhalten ist nicht okay und das solltest du ihm in dem Moment bewusst machen, auch wenn dir das unangenehm ist. Es ist dein Körper, er hat nicht das Recht ihn ungefragt anzufassen!

Du solltest mit jemandem über den Vorfall reden, sowas kann traumatisierend sein. Überleg dir auch, ob du das melden bzw. anzeigen möchtest, denn sein Verhalten währenddessen und danach ging gar nicht. Eventuell wird er sogar noch weitermachen oder das bei einer anderen tun. Es tut mir so leid dass dir das passiert ist (ich kenne die Situation, ich habe fast genau das selbe erlebt und am Ende kam „mit so einer wie dir will ich nichts zu tun haben“). Sowas wie seinen Spruch nennt man „Victim blaming“ und das ist unter aller Sau!

LG

zi1naa
Fragesteller

Danke dir! Wünsche dir auch alles gute hoffe du konntest es verarbeiten

Ihm als Notwehr eine rein boxen, Polizei rufen und Anzeige erstatten.