Hilfe habe Fremdgeknutscht im Alkoholrausch..?

9 Antworten

Mir hat es gefallen, begehrt zu werden.

Das heisst, du hast bereits eine wichtige Selbstreflexion hinter dir. Dieses Thema gehört in die nächste Aussprache mit deinem Freund. Damit möchtest du deinen Fehltritt zwar nicht klein reden. Du stehst ja voll dazu. Es zeigt aber auch, dass dir in eurer Beziehung noch etwas Wichtiges fehlt.

Wo hat dein Freund Bedürfnisse, die nicht abgedeckt sind?

Saskia114
Fragesteller

Erstmal Danke für deine Antwort, natürlich ist es schön wenn man Bestätigung bekommt. trotzdem war das noch nie annähernd so dass ich meinen Freund betrügen wollte.. Nein das kann man auch nicht klein reden es ist und bleibt ein besch... Fehler! Ich steh dazu ja, habe es auch meinen Freundinnen sofort erzählt mit denen ich aus war. Wollte es auch meinem Freund nie verheimlichen denn ich würde auch von meinem Freund erwarten dass er ehrlich ist und deswegen war ich es auch. Eine Freundin meinte ich soll es einfach verheimlichen weil es ja nichts bedeutet aber das hätte ich nicht gekonnt, ich erzähle im ja sonst auch alles und dann würde ich so etwas weglassen..

fidelia535  27.10.2021, 10:15
@Saskia114

Viele Menschen hätten den Vorfall verschwiegen. Du bist vertrauenswürdig.

Saskia114
Fragesteller
@fidelia535

Danke, nur das machts auch nicht besser oder vergessen.. Wenn man einen Fehler macht hat man auch dazu zu stehen, meine Meinung. Mit den Konsequenzen muss ich leben.. Vielleich ist alles kaputt und wenn nicht dann wirds trotzdem hart dass es wieder wird..

Erstmal sauf nicht so viel, dann rutscht Dein Verstand nicht ins Höschen. Warum brauchen Frauen immer Bestätigung und Bewunderung durch fremde Kerle? Ist ihr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl so schwach geworden? Und dann kommt so ein Süßholzraspler und schon gehen die Beine auseinander. Und wenn sie meinen die Beziehung sei etwas abgeflacht, dann sollten sie sich überlegen ob sie nicht selbst etwas dazu tun können. In Deinem Fall war es nur Küssen, aber welcher Partner ist darüber erfreut. Wenn Du echt bereust und Du sicher bist, es nie wieder zu tun, wäre es kein Trennungsgrund. Vor allem lass künftig die Finger vom Alkohol, dann hast Du kein schlechtes Gewissen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine sehr schwierige Situation ich würde einfach ganz offen mit ihm sprecehn. Klar sagt er dir wahrscheinlich nicht was er wirklich braucht aber vllt ja doch. Sprecht einfach erwachsen miteinander. Wenn es nicht geht dann gehts nicht so hart es ist. Aber wenn doch habt ihr es vllt geklärt. Ich würde dir aber empfehlen in dem gespräch den Punkt dass er auch Schuld hat vllt lieber weglassen. Viel Glück

Dein Freund

Saskia114
Fragesteller

Danke! Ja natürlich ist der Fehltritt alleine meine Schuld

Gib ihm Zeit....er soll sich die naechsten Tage Gedanken machen, ob er Vertrauen wieder aufbauen kann oder ob ihr die Beziehung besser beendet bevor ihr unnoetig weitere Jahr verschwendet. Ist auch noch zu klaeren, ob ihr vorher nebeneinander her gelebt habt und es Hilferufe deinerseits gab und ob er was daran aendern wollte oder es ignorierte ? Oder war es vielleicht dein erster Partner und dich hat einfach mal "das Andere" gereizt.......Es muss auf jedenfall geklaert werden.......nicht unbedingt heute, denn besonders in seiner Position muss man gut ueberlegen ob es vertrauensmaesig noch Sinn macht.....nur auf die lange Bank schieben geht auch nicht. Das musst du ihm plausibel machen. Wenn du merkst, das er nun alles schleifen laesst, dann zieh aus.

Das solltet ihr gemeinsam besprechen. Kochen bringt ja nix, wenn er keinen Bock mehr auf dich hat.

Also, zusammen setzen und aussprechen. Dann die Konsequenzen ziehen.

Saskia114
Fragesteller

Danke, ich werde ihm noch etwas Zeit für sich lassen und dann fragen ob wir uns zusammen setzen können..