fremdes Bügeleisen benutzt, nun schwarze Flecken auf weißen Leinen, HILFE!

1 Antwort

Pfui, das ist ja komisch. Vielleicht wurde das Bügeleisen zwischen den Einsätzen nicht ganz fachgerecht abgestellt? Ich hatte auch schon Flecken von "inneren" VErschmutzungen durch das Wasserfach auf meinen Hemden. Geholfen hat Gallseife - meist ist da vielleicht etwas Kalk oder mitunter auch mal Rost - frag mich aber nicht wo der herkommt.

Am besten wäre allerdings Du könntest herausfinden, was da am Eisen hing, damit Du notfalls den richtigen Fleckenteufel verwenden kannst.

Bügeleisen hat abgefärbt - Hemd ruiniert?!

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich mein Problem bereits „gegoggelt“ habe und mehrere andere Beiträge eingesehen habe. Jedoch konnte niemand eine Lösung für dieses Problem nennen.

Als ich mein weißes Hemd gebügelt habe, hatte ich auf der Vorderseite (neben der Knopfleiste) einen schwarzen Strich. Nachdem ich das Bügeleisen überprüft habe, ist mir aufgefallen, dass von dem vorherigen Hemd (ein schwarzes) etwas auf mein Bügeleisen abgefärbt ist. Der Fehler: Mein Bügeleisen hatte eine zu hohe Temperatur.

Nachdem ich das Hemd nun bereits mehrfach gewaschen habe und es auch bereits zu einer Reinigung gebracht habe ist der schwarze Streifen immer noch da. Der Mitarbeiter von der Reinigung hat mir Vorgeschlagen, dass man es sonst noch mit Chlor probieren könnte.

Habt Ihr andere Vorschläge oder einen Tipp für mich? Ich würde mich über Hilfe freuen!

...zur Frage

Schwarze flecken aus gelbe hose entfernen?

Habe meine gelbe Hose gebügelt und aus dem Bügel sind schwarze flecken raus gekommen wie kann ich sie am besten entfernen?

...zur Frage

schwarze flecken von noppensocken auf weiße Couch entfernen

Hallo habe grad kurz mit meinen schwarzen noppensocken auf meiner weißen Kunstleder Couch gesessen und als ich aufstand hinterließen die noppen flecke auf der Couch. Rauswischen bringt nix. Hat jemand eine Idee mit was die flecken weggehen? Die Couch war echt teuer :-(

...zur Frage

Hemd bügeln, ohne dass es ständig neue Falten gibt?

Hallo, ich versuche seit 15 Minuten ein Hemd zu bügeln, aber es entstehen immer neue Falten. Was mach ich falsch?

...zur Frage

Braune Flecken/Brandflecken auf Bügeleisen entfernen?

Hallo,

habe auf meinem Bügeleisen braune Flecken vielleicht sind es auch Brandflecken - keine Ahnung. Ich weiß nicht genau womit ich das Bügeleisen reinigen soll. Möchte nicht irgendetwas verwenden, da ich es nicht kaputt machen möchte. Hat jemand für mich einen guten Tipp? Danke

...zur Frage

Wie bekomme ich braune Lagerungs-Flecken aus Leinen?

Wir haben aus einem Altbestand Leinen bekommen, schöne Tisch- und Bettwäsche. Vermutlich lagen die Stoffe ca. 40 Jahre ungenutzt im Schrank. Einige Stücke sind vergilbt bzw. weisen braune Flecken auf. Bekomme ich das in den Griff? Was hilft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?