Nähmaschinenöl-Flecken auf dem Stoff - wie bekomme ich das wieder sauber?

4 Antworten

Reibe die Flecken mit Spülmittel satt ein, im Spülmittel sind Fettlöser, lass es eine Stunde wirken und wasche den Stoff dann, mach es aber gleich, wenn Du zu lange wartest kann es sein dass der Fleck nicht mehr rausgeht.

9

DH! Danke, so werd ichs versuchen!

0

Frische (nur frische) Ölfecken bestreuen mit in Puder gemahlener Schulkreide, mit Zewa zudecken und etwas schweres drauf. Gegen 1-2-Stunden abwarten.

fremdes Bügeleisen benutzt, nun schwarze Flecken auf weißen Leinen, HILFE!

Hallo,

ich hab einen sauberen weißen Leinenstoff nur noch mal überbügeln wollen. Nun sind überall schwarze Flecken, einige konnte man runtersammeln, andere sind tief im Stoff und die die man absammeln konnte hinterließen braune Flecken. Das Bügeleisen ist wie gesagt nicht meines, aber vor mir hat einer gebügelt und der hatte keine flecken, was nun?

Wie bekomme ich das wieder sauber? Bitte helft mir...

...zur Frage

Wie entferne ich Chlorflecken von meinen Autositzen?

Letztes Jahr haben sich Kumpels mit badehose nach dem Sbad in mein Auto gesetzt, daraufhin entstanden deutlich sichtbare Flecken, bei denen ich nicht weiß, wie ich sie entfernen sollte.

...zur Frage

Welche Nähmaschine taugt etwas?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe 4 Farbratten, die immer alles was mit Stoff zu tun hat, kaputt machen. Deswegen möchte ich keine "Stoff verstecke" mehr kaufen. Das geht zu sehr ins Geld. Darum habe ich mit dem Gedanken gespielt mir eine Nähmaschine zu kaufen. Ich würde mit der Nähmaschine gerne selber "Stoff verstecke " nähen, meine Kleidung reparieren und mir selber Kleidung "herstellen" . Es sollte also keine Nähmaschine sein, die nur ein Programm hat. Leider kenne ich mich damit Null aus. Aber Handarbeiten lerne ich sehr schnell.

Allerdings sollte sie nicht all zu teuer sein, da ich Ausbildungssuchend bin,nur Kindergeld bekomme und damit auch den Haushalt von mir und meinen Freund unterstütze.

Meine Fragen an euch:

Ich habe eine Nähmaschine für 69€ bei Amazon gesehen. Sie ist runter gesetzt von 119€. Kann die was taugen? Leider weiss ich nicht wie man bei Amazon einen Link kopiert. Ansonsten würde ich das machen.

Welche Marken sind gut und welche Schrott?

Könnt ihr persönlich mir eine Nähmaschine empfehlen?

Ich danke im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Eure Joana

( Und die Farbratten: Merida,Munin,Maila & Mandy )

...zur Frage

Ölflecken aus Steinplatten bekommen?

Hey ich hab ne frage. Ich hab auf unserer "alten" terrasse ein wenig an meinem Moped rumgeschraubt. Jetzt stresst meine Mutter rum weil Flecken (2-Takt ölgemisch) auf den Platten sind. Wie bekomme ich diese wieder sauber? Die Flecken dsind schon eingetrocknet da es ihr längers nicht aufgefallen ist.

...zur Frage

Wie bekommt man Buttermilch-Flecken aus dem Stoff-Autositz?

Was hilft am besten gegen diese Art von Flecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?