Nähmaschinenöl-Flecken auf dem Stoff - wie bekomme ich das wieder sauber?

4 Antworten

Reibe die Flecken mit Spülmittel satt ein, im Spülmittel sind Fettlöser, lass es eine Stunde wirken und wasche den Stoff dann, mach es aber gleich, wenn Du zu lange wartest kann es sein dass der Fleck nicht mehr rausgeht.

DH! Danke, so werd ichs versuchen!

0

Frische (nur frische) Ölfecken bestreuen mit in Puder gemahlener Schulkreide, mit Zewa zudecken und etwas schweres drauf. Gegen 1-2-Stunden abwarten.

Welche Nähmaschine taugt etwas?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe 4 Farbratten, die immer alles was mit Stoff zu tun hat, kaputt machen. Deswegen möchte ich keine "Stoff verstecke" mehr kaufen. Das geht zu sehr ins Geld. Darum habe ich mit dem Gedanken gespielt mir eine Nähmaschine zu kaufen. Ich würde mit der Nähmaschine gerne selber "Stoff verstecke " nähen, meine Kleidung reparieren und mir selber Kleidung "herstellen" . Es sollte also keine Nähmaschine sein, die nur ein Programm hat. Leider kenne ich mich damit Null aus. Aber Handarbeiten lerne ich sehr schnell.

Allerdings sollte sie nicht all zu teuer sein, da ich Ausbildungssuchend bin,nur Kindergeld bekomme und damit auch den Haushalt von mir und meinen Freund unterstütze.

Meine Fragen an euch:

Ich habe eine Nähmaschine für 69€ bei Amazon gesehen. Sie ist runter gesetzt von 119€. Kann die was taugen? Leider weiss ich nicht wie man bei Amazon einen Link kopiert. Ansonsten würde ich das machen.

Welche Marken sind gut und welche Schrott?

Könnt ihr persönlich mir eine Nähmaschine empfehlen?

Ich danke im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Eure Joana

( Und die Farbratten: Merida,Munin,Maila & Mandy )

...zur Frage

Ölflecken aus Steinplatten bekommen?

Hey ich hab ne frage. Ich hab auf unserer "alten" terrasse ein wenig an meinem Moped rumgeschraubt. Jetzt stresst meine Mutter rum weil Flecken (2-Takt ölgemisch) auf den Platten sind. Wie bekomme ich diese wieder sauber? Die Flecken dsind schon eingetrocknet da es ihr längers nicht aufgefallen ist.

...zur Frage

Wie bekommt man Buttermilch-Flecken aus dem Stoff-Autositz?

Was hilft am besten gegen diese Art von Flecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?