Wie bekomme ich Balkonbespannung sauber hat Moos und Wetterflecken

2 Antworten

Ich befürchte "automatisch" oder "von selbst" bekommst Du die nicht weg. Ich an Deiner Stelle würde den Stoff (ist doch Stoff?) Stück für Stück flach auf dem Balkon ausbreiten, gut anfeuchten und mit Hilfe von Scheuermilch gründlich schrubben (mit einer alten Spülbürste, Nagelbürste, Wurzelbürste oder Schrubberaufsatz). Ich würde Scheuermilch mit Bleiche verwenden, weiß aber nicht, inwieweit die hier in D zu bekommen ist (ich kaufe immer Cif mit Bleiche in NL, das entspricht in etwa unserem Viss), das hätte die größte Aussicht auf Erfolg. Und hinterher gründlich spülen. Vorsicht: wenn die Scheuermilch-Bleiche auf farbige Baumwolltextilien gelangt, gibt es unschöne nicht mehr zu entfernende Flecken!

Inwieweit Du mit z. B. Vanish Oxy Action oder dergleichen in der Maschine erfolgreich sein könntest, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wenn die professionelle Reinigung schon kein Erfolg war?

Ich weiß jetzt nicht, welche Qualität an Balkonabspannung Du bevorzugst. Bei dem entstehenden Aufwand und wenn sie schon ein paar Jahre gehalten hat, wäre evtl. eine Neuanschaffung die befriedigendere Lösung...?!

die Neuanschaffung war die richtige Lösung. Hab gewaschen, hab entfärbt, danach war sie verfärbt, zu klein und zu kurz. Ich bin jetzt etwas ärmer, waren ca. 12 Meter, aber um eine Erfahrung reicher, der Balkon ist jetzt wieder schön. Trotzdem, danke für die Mühe.

0

Moos bekommst du mit "NELL" von Abacus weg. Ob Sonnenschirme, Steinplatten, Dachziegel, Putze, Holz. Egal was für ein Material. Einfach nur einsprühen. Meine Holzabgrenzung habe ich vor 7 Jahren damit besprüht. Es hat immer noch kein Moos, keine Algen. Wasserflecken werden nicht damit entfernt. Probier es mit waschen. Wird jedoch einlaufen.

Wie entfernt man Moos-Flecken aus Kleidung?

Hallo,

Ihr kennt das vielleicht auf dem Holzklettergerüst auf dem Spielplatz hat sie eine grüne Moosschicht gebildet und diese befindet sich nun als Flecken auf der Kinderkleidung. Wie kann man diese Flecken entfernen ohne das die Kleidung ihre Farbe verliert?

...zur Frage

Weiße Stoff Schuhe dreckig?

Nabend

Ich habe weiß Stoff Schuhe und die haben einige Flecken ab bekommen. Hat jemand eine Idee wie ich die sauber kriege? In der Waschmaschine waren sie auch aber leider erfolglos

Danke im voraus

...zur Frage

Wie bekomme ich Rotweinflecken aus einem Poloshirt raus? Das Shirt habe ich bereits gewaschen.

Ich habe ein Poloshirt, welches ein Meeting mit einer Flasche Rotwein hatte. Da ich es nicht besser wusste, habe ich es erstmal in die Waschmaschine getan. Die Flecken sind noch drin. Reinigung sagte mir, das ich keine Chance hätte die raus zu bekommen. Das kann doch nicht sein, oder?

...zur Frage

Rutschiger Betonboden Kellertreppe außen - Moos

Womit bekomme ich einen Betonboden sauber geschrubbt, der bei Nässe durch Moos und anderes glitschige super rutschig ist?

...zur Frage

Marmor imprägnieren?

Meine Gartentischplatte aus Marmor ist stumpf geworden und hat Moos- und Rostflecken.

Wie bringe ich die Flecken weg? Und: kann ich sie einfach mit Olivenöl einreiben? Oder besser mit einem Hartwachs oder Bohnerwachs? Ist vielleicht Klinker besser?

...zur Frage

Wie Stockflecken aus Kinderwagendach entfernen?

Das Dach meines KiWa hat Stockflecken. Es ist hellbeige, dunkelblau und rot. Flecken sehe ich auf dem hellen Stoff, wobei der Rest auch welche haben könnte. In die Waschmaschine kann ich's nicht stecken, bekomm das Gestänge nicht raus.

Womit bekomm ich die Flecken weg und das ganze Dach wieder hygienisch sauber? Sollte natürlich nicht die Farben ausbleichen und gut für die Handwäsche geeignet sein!!!

Danke für alle GUTEN Tipps.

MfG Monika

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?