Gute Nähmaschine für Anfänger

7 Antworten

Die Frage ist zwar schon ein wenig älter, aber ich habe hier ein paar gute Informationen bekommen:

https://www.rund-ums-naehen.de/naehen-fuer-anfaenger-passende-naehmaschine-finden

Da werden mehrere Maschinen vorgestellt. Ich habe mich dann für die W6 3300 entschieden, da die für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hatte.

Bisher bin ich ganz zufrieden, die näht super für meine Anforderungen :)

bernina ist eine gute marke, vielleicht ein bisschen teurer, aber für dicke stoffe und jeans und so empfehle ich dir eine husquarna, die sind halt noch ein bisschen teurer aber dafür echt klasse zum nähen!!!

Welche Nähmaschine ist besser (bin totaler Anfänger) - W6 oder Singer?

Hallöchen,

Ich möchte gerne mit dem nähen anfangen und mir eine nähmaschine holen. dabei habe ich die w6 n 1800 und die singer mercury 8280 gefunden. Welche von den beiden marken ist denn besser? Vor allem für Anfänger? Möchte damit die verschiedensten Stoffe bearbeiten, von Baumwolle, Jersey, Polyester, Jeans... Und was muss ich beachten? Kommt man bei einer Nähmaschine leichter an das Zubehör (Spulen etc) als bei der anderen?

...zur Frage

Wie nähe ich flexible Stoffe, wie Spandex und Lycra mit der Nähmaschine?

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich elastische, also flexible Stoffe mit Spandex oder aus Lycra nicht richtig mit der Nähmaschine nähen kann. Immer kräuselt sich das Material an der frischen Naht:-(

Wer hat gute Tipps für mich?

Danke

...zur Frage

Nähmaschine Ja oder Nein?

Notwendig oder nicht?

Wo kann ich eine gute aber günstige Kaufen ?

Nicht mehr als 80 €

...zur Frage

Nähmaschine für dicke/starke Stoffe - welche ist die Richtige?

Hallo und guten Abend zusammen,

ich bin dringend auf der Suche nach einer guten, zuverlässigen Nähmaschine für dickere Textilien wie z. B. GURTBAND. Eigentlich, vor allem dieses. Und wo wir schon dabei sind....gibt es eine Nähmaschine, mit der ich dieses und auch Leder nähen könnte? Möchte gerne ca. 300 Euro ausgeben, gerne natürlich auch weniger. Alle Anbieter werben und werben, aber ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen. Meine jetzige Nähmaschine näht Gurtband ohne Mühe, ist aber schon sehr, sehr alt! (Pfaff 207)

Es wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Tipps erzählt.

Danke!

...zur Frage

Welcher Filz lässt sich gut für Taschen usw. verarbeiten?

Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit Filzverarbeitung? Ich möchte gerne Taschen,Platzsets oder so nähen, weiß aber nicht genau welche Stärken man besten nimmt. Ich habe auch im Internet schon nach Filz geguckt bin aber nicht so recht fündig geworden.Bei einigen muß man auch sofort größere Mengen abnehmen wenn ich das richtig gelesen habe. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich! Vielen Dank

...zur Frage

Welche Nähmaschine für Kunstleder und Dickere Stoffe?

Welche Nähmaschine (2. Hand) würdet ihr empfehlen zum nähen von Kunstleder, Polsterarbeiten, Bezugsstoffe, Leder und das nähen von Dicken sachen wie Korsetts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?