Wie bekomme ich einen Bügelfleck (geschmolzene Reste) wieder weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hhhmmm!? Dazu müsste man natürlich wissen, was für Flecken das sind! Hast du es mal mit Löschpapier versucht? So spontan fällt mir sonst nichts ein!

Backniete  25.08.2011, 12:22

Danke für den Stern! :-)

Hat es funktioniert???

falladada
Fragesteller
@Backniete

Ja, super, ich hab Küchenrolle genommen, ging auch prima, vielen Dank nochmal ich freu mich sehr!!!

Mach die Reste mit Spiritus mal nass, lass es wirken, sollte sich etwas auflösen, dann solltest Du sie weg kriegen. Ein Versuch ist es Wert, danach halt die Jacke waschen! Spiritus sollte es aufweichen! Viel Glück! L.G.Elizza

falladada
Fragesteller

Vielen Dank, zieht das die Farbe raus?

elizza  24.08.2011, 13:13
@falladada

Nein, Der Farbe macht das nichts, Spiritus bleicht nicht. Ich hab schon Vieles damit wieder hin gekriegt, auch Leimflecken, deshalb könnte ich mir das schon vorstellen, dass es das Zeugs entweder auflöst oder so weich macht, dass mans nur abziehen kann! Viel Glück jedenfalls! EV, mit Acetonhaltigem Nagellackentferner, das weicht Leim auch auf! Garantie kann ich natürlich keine geben. L.G.Elizza

nimm öko orange von prowin...das geht bestimmt.. melde dich wenn du noch fragen hast