Wurde in Europa damals auch oft unter Cousinen geheiratet?

4 Antworten

Natürlich war das so. Schau dir nur mal die europäischen Königshäuser an und geh geschichtlich ein paar Generationen durch. Die sind irgendwo alle miteinander verwandt.

Eines der bekanntesten verheirateten Cousins sind Elisabeth von Bayern und Franz Joseph der 2. aus der Familie der Habsburger.

Die Mütter von Sisi und Franz waren Schwestern

Sicher und das ist auch heute noch so, denn es spricht nichts dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Aber natürlich, schau dir die Geschichte von Europa an. Adelshäuser sind untereinander auch ziemlich gut verwandt.

Ja, das geschah früher, und sicher in Adelskreisen häufig.

Lieben Gruß 😊