Soll ich meinen Cousin heiraten?

6 Antworten

Du sollst tun, was dir gut tut - und das ist primär deiner eigenen Person gerecht zu werden. Dazu gehört vor allem, dass dir mit Sicherheit niemand einen Ehemann aussucht und nach Ausschlussverfahren dann einem zweiten in deinem Namen das Ja-Wort gibt.

So wie es klingt bist du aktuell schon mal gar icht bereit, einfach so zu heiraten und es ist dein Privileg, dich dagegen zu entscheiden.

Tu das! Und heirate dann, wenn du erstens so weit bist udn zweitens jemand da steht, den du liebst.

Patriziat
Fragesteller

Ich bin gar nicht bereit ich kriege schon Angst daran zu denken das alles geplant wird und ich in 4-5 Jahren (wenn überhaupt) heiraten muss. Es ist als wäre mein Schicksal besiegelt. Wäre ich zb 28 wäre das kein Problem zu wissen bald zu heiraten, mit 18 hab ich manchmal sogar Albträume. Auch wenn der Junge sehr nett ist..

SarahSchweiz  06.02.2023, 14:48
@Patriziat

Dann lehne eine Heirat ab.

Ich kann mir vorstellen, dass sowas in einer konservativen Familie zu erheblichen sozialen Problemen im direkt Umfeld führen kann - und trotzdem würde ich dort dann den Riegel schieben. Es geht um deine Zukunft und die bestreitest du früher oder später ohnehin allein.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, jemanden zu heiraten, den man nicht liebt, weil ich in einem freien Land aufgewachsen bin und ich gelernt habe, mich selsbt zu entscheiden und mir meine Partnerin selbst zu suchen.

Auch wenn der Mann eine gute Bildung hat, würde es mir wiederstreben ihn zu heiraten, aber wenn du damit klar kommst, dann ehirate ihn.

Hi,

das hört sich nach einer sehr schwierigen Situation für dich an. Ich kenne solche Traditionen nicht und finde so etwas persönlich auch nicht in Ordnung.

Es scheint als müsstest du dich entscheiden, wobei es mindestens 3 Möglichkeiten für den Ausgang gibt:

  1. du akzeptierst die Entscheidung deiner Eltern und guckst was passiert.
  2. du weigerst dich verheiratet zu werden und deine Eltern können damit leben.
  3. du weigerst dich verheiratet zu werden und brichst damit die Beziehung zu deiner Familie. Dafür kannst du dann frei leben.

Meine persönliche Meinung ist, dass du dich nicht zu etwas überreden lassen solltest, was du selber nicht möchtest. Dein Körper scheint ja sogar schon darauf zu reagieren wie du schreibst. Es ist dein Körper und dein Leben. Andere können zwar etwas von dir erwarten/ wünschen aber du entscheidest, ob du diese Wünsche auch erfüllst. Sie besitzen ihren eigenen Körper, mit dem sie machen können was sie wollen.

Die Welt ist im Wandel. Die neuen Generationen sehen die alten Traditionen nicht mehr so eng. Das Leben geht auch so weiter.

Du wirst wohl eine Entscheidung treffen die irgendwem weh tun wird. Entscheide selber wem - dir oder deinen Eltern, denen dein persönliches Glück wohl weniger wichtig zu sein scheint als ihre eigene Ehre.

Hey du,

die Traditionen aus der alten Heimat Hin oder Her, ihr wohnt in Deutschland und hier darfst ganz alleine Du entscheiden, ob, wann und wen du heiraten willst... Ok, dein Partner sollte auch eingebunden werden ;-)

Ja, es mag diese familiären Zwänge geben... aber bist dann du die Doofe, die sie ausschlägt oder sind diejenigen die Doofen, die sie dir auferlegen?

Daher... nutze die Chancen, die dieses Land dir bietet, spreche mit deinen Eltern über deine Wünsche und stehe zu DIR!

Meine Meinung

(und ich weiß, dass es alles nicht so leicht ist, aber am Ende ist es doch so wie hier beschrieben...)

Patriziat
Fragesteller

Die werden es nie akzeptieren das ich jemanden nicht aus dem Dorf heiraten will. Meine Mutter erzählte immer das die Leute dort alle gespannt darauf warten wie ich zur einer Prostituierte werde dadurch einen "ausländer" zu heiraten. Sie würde mir das Leben zur Hölle machen sobald ich sage ich will ihn nicht.

The3rdDay  06.02.2023, 14:31
@Patriziat

Und, ist das nicht sowas wie Erpressung von denen?

Weil das olle Dorf damit nicht klar kommt, sollst du ein Leben lang gebückt gehen?

---

Du hast hier alle Freiheiten, sind deine Eltern nicht wegen dieser Freiheiten ins Land gekommen?

Patriziat
Fragesteller
@The3rdDay

Sie sind gekommen weil sie es wegen der Arbeit mussten, mein Opa war mal Gastarbeiter und holte später die Familie her sie wollten ein besseres Leben führen weil man hier fair bezahlt wird, aber vom Dorf und dem alten Bauern Denken können die sich nicht loslassen. Deren Logik ist vergiftet denke ich immer.

The3rdDay  06.02.2023, 14:36
@Patriziat

Ja... und du sollst das jetzt ausbaden? Das ist doch nicht fair, dir gegenüber (und auch nicht diesem Land, dass dich gerne als "Deutsche" hier haben will).

Es ist doch nicht dein Fehler! Es ist deren!!! Und die müssen die Konsequenzen tragen...

Oder anders ausgedrückt: Du willst glücklich werden und willst ja nicht sie verlassen. Aber verlassen die dich, wenn du glücklich wirst?

Wer ist da "Täter", wer "Opfer"... und so sollte man das in der Logik auch angehen... meine Meinung.

Geocacher76  06.02.2023, 14:40
@Patriziat

Und genau solche Leute, die ganz normale junge Mädchen mit einer Prostituierten gleichsetzen, weil sie nicht den von der Familie ausgesuchten Mann heiraten wollen...... ja genau diese Leute beklagen sich immer wieder, warum sie hier als rückständig und retardiert bezeichnet werden.

Mädchen leb dein Leben, und zwar ganz genau so wie DU es willst.

The3rdDay  06.02.2023, 14:42
@Geocacher76

So hart es klingt, aber da ist echt was dran...

Was die machen ist auf ganz vielen Weisen unfair... und... sie müssten nicht so handeln. Auch sie können umdenken.

Mit 18 bist du volljährig und kannst dich selbst entscheiden. Hast du mal mit deinem Cousin gesprochen, was er darüber denkt?

Ich persönlich würde keinen Cousin heiraten. Das ist fast wie Inzest und könnte die Gene verfälschen wie es früher in den Adelsfamilien immer der Fall war.

Liebello  06.02.2023, 14:26

den Cousin zu heiraten, ist selbst in Deutschland legal, da genug fremdes Genmaterial vorliegt

Patriziat
Fragesteller

Er möchte es

Patriziat
Fragesteller

Durch mich kann er ein schönes Leben in Deutschland führen.

Patriziat
Fragesteller
@Liebello

Genau so ist es. Er liebt mich nicht er denkt es nur wegen den Vorteilen. Später muss er ja auch nicht schwanger werden oder so. Aber ich ja schon. 🙂

Liebello  06.02.2023, 14:40
@Patriziat

willst du das?

also Sex mit einem Mann haben, den du gar nicht liebst, und der dich nur wegen seiner persönlichen Vorteile geheiratet hat?

ich würde mir da sexuell missbraucht vorkommen und finde den Gedanken ganz schrecklich