Halbcousins 4. Grades?

1 Antwort

So isses.

Vielleicht hatte dein Urururgroßvater noch ein weiteres Kind mit einer anderen Frau Entweder weil er verwitwet war und neu geheiratet hat oder weil er eine außereheliche Beziehung hatte. Soll ja vorkommen.

Ebenso kann natürlich auch deine Urururgroßmutter ein Kind mit einem anderen Mann gehabt haben (aus den gleichen Gründen)

Falls die Angabe aus Thrulines kommt, kann es auch sein, dass die Linie nur bis zu einem Urururgroßelternteil verfolgt werden kann, weil ihr bei dem anderen U..teil zu verschiedenen Forschungsergebnissen gekommen seid.

Vorsicht, manche Leute übernehmen gerne ungeprüfte Daten von Leuten, die ungeprüfte Daten übernehmen. Einer meiner Vorfahren Schröder aus Westfalen wurde von verschiedenen US-Amerikanern mit einem anderen Friedrich Schröder aus MecPom identifiziert, weil es gerade so schön passte. Das steht dann als Fakt bei Ancestry und anderswo und man kriegt es nicht weg :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienforschung seit 40 Jahren