Wurde in der Schule photographiert, was tun als Christ?

CarlosMerida  19.10.2024, 09:28

WAS bitte ist so schlimm am fotografiertwerden?

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 14:08

Bitte? Nr 1 mal verstösst das gegen mein Persönlichkeitsrecht, und nr 2 sind das Leute, die schon früher Ärger gemacht haben, denen ist nicht zu trauen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie soll ich da jetzt reagieren als Christ?

Ich würde meine Antwort an dich in Bezug auf deine Situation mal lediglich auf das Thema Gebet in dieser Situation begrenzen wollen.

Ich würde dir in dem Zusammenhang zunächst gerne empfehlen für diese Leute zu beten (zum Beispiel dafür, dass der Herr diese verlorenen Seelen rettet, ihnen begegnet, ihnen seine Liebe zeigt, sie zur Umkehr führe und sie einfach zu sich ziehe). Dann würde ich diese Leute einfach segnen. (Z.B.: "Ich segne jetzt diese Leute in deinem Namen Jesus Christus")

Ich würde dir weiterhin empfehlen (Insofern du es nicht schon tust), dass du auch selbst einfach dem Herrn sagst, wie es dir mit dieser Situation geht

und dass du ihn darum bittest, dass er dir da raushelfen möge. (Wie du weißt haben wir einen Gott, für den nichts unmöglich ist)

Bitte den Herrn auch gerne darum dir die Liebe für diese Leute zu zeigen, die ER hat,

und dich in aller Füllesfülle mit dieser Liebe zu erfüllen. (Er ist ja natürlich auch für sie am Kreuz gestorben und auferstanden und er möchte, dass auch sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen und gerettet werden).

LGundGS!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, versch. Gemeinden

" Wie bin ich gerecht, verurteile aber dennoch deren Handeln und wehre mich dagegen, sodass ich nicht das Zeichen setze, dass sie machen können was sie wollen. " -------------------🙄😣

Entweder ein Zeichen setzen damit sie eben nicht machen können was sie wollen in dem du dich dagegen wehrst und aufhören gerecht sein zu wollen, da du gar nicht zu wissen scheinst wovon du überhaupt redest, denn man ist nicht automatisch ungerecht wenn man sich adäquat gegen etwas wehrt was man nicht will. Du könntest denjenigen sagen das sie dieses Foto wieder löschen sollen da man nicht nach deiner Erlaubnis dafür gefragt hat und eine solche Handlung einer Straftat gleichkommt da sie die Privatsphäre verletzt.

Ich würde dir auch raten mal einen speziellen Deutschkurs zu belegen wo man dir logisch nachvollziehbaren Satzaufbau beibringt wozu dein/e Deutschlehrer/in scheinbar noch nicht in der Lage war.

Lies dir dir diesen Satz den ich oben zitiert habe so oft durch bis dir die Unlogik darin bewusst wird, denn das wäre die richtige Reaktion eines Christen der in der Lage ist sich selbst zu reflektieren um ausschließen zu können, dass andere an seinem Verstand zweifeln, da Gott keine verwirrten Gedanken schenkt, die solche Aussagen die du hier gemacht hast zulassen. 🤔

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 16:08

Okay, die Sache ist zwar schon erledigt, trotzdem wüsste ich gerne was an meinem Satzbau falsch war?

berloff  25.12.2024, 16:25
@Witcher1Spieler

Um das zu erfahren solltest du deine Aussage Wort für Wort lesen und den Herrn um Leitung bitten, damit dir der Widerspruch darin offenbar werden kann. Ich nehme an das Deutsch nicht das Fach ist das dir besonders liegt. Vielleicht kannst du diese Aussage ja deinem Deutschlehrer oder einem ( Glaubensbruder ? ) mal zeigen wenn du den Mut dazu hast, der dir den Fehler darin aufzeigen kann, was ich dir aber nicht garantieren kann das es so ist, da ich nicht weiß ob dein Lehrer Christ ist oder nicht. Aber wenn er selbst Ahnung von dem hat was er dir beibringen soll, sollte ihm der Widerspruch in deiner Aussage zusammen mit dem Kontext wohl auffallen, ebenso wie einem Glaubensgeschwister das vielleicht schon etwas älter und erfahrener ist als du.

Probiere es aber erst mal selbst und bitte den Herrn im Gebet um seine Weisheit die er dir in allem schenken will und kann, auch beim formulieren von logischen , sich nicht widersprechenden Aussagen.

LG u. GS

berloff  25.12.2024, 16:29
@berloff

Ich finde es aber gut das du nachgefragt hast, denn nur wer fragt lernt auch was 😉

Christ zu sein bedeutet nicht sich alles gefallen zu lassen. Es wäre nun nicht verwerflich einen Juristen einzuschalten. Es geht um Kern darum, dass man seinen Feind oder nennen wir es Widersacher entsprechend begegnet und seine Interessen verteidigt, ohne dem anderen selbst die Würde zu nehmen. Bedeutet du zeigst jemanden an und setzt Recht durch, unterlässt es aber dich über den anderen zu stellen.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 00:37

Danke

Wie sieht das aus: Ich war zwar nicht wirklich traurig/sauer/beleidigt oder sonstiges, ich fand das einfach nur so: "ganz ehrlich muss das sein" und ich hatte einfach keinen Bock auf die Bilder. Aber ich habe dann zuhause mit meinen Eltern gesprochen, und diese Leute beleidigt, auch abwertend, das ist nicht was ich will, und auch nicht seine Feinde lieben

Als Beziehung zu Gott/Christ sein ist als würde man auf dünnes Seil balancieren

Nach Zeitmessung: Es war ist und wird niemals leicht sein.

Gibt dein Zorn, Wort, Wut an Gott ab, den er ist dafür da immer, egal wo, wann, wie Gott hört dir zu und nimm es auf das du es nicht mehr hast