wurde ich ohne den Blitz geblitzt?

6 Antworten

Abwarten. Ändern kannst du es sowieso nicht mehr.

Hi, Du warst wohl mit 118 immer noch nicht schnell genug, um geblitzt zu werden :D

Ein Tacho darf nie nachgehen, auch nicht um einen einzigen km/h. Daher geht deren Toeranz stets deutlich nach oben. Da kannst Du schonmal gut und gerne 10 km/h abziehen.

Dann wird auch noch eine Messtoleranz abgezogen.

Der Blitzer kann eingestellt werden, ab wieviel zu schnell er blitzen soll. Oft wählen da die Behörden 10 oder gar 15 km/h aus.

Dreizehnhaha
Fragesteller

Danke das beruhigt mich sofort🙈

Dir bleibst nichts anderesübrig als abzuwarten. Viele Messgeräte blitzen nicht mehr erkennbar

Die Schwarzlichtblitzer bzw. Infrarotblitzer zeichnen sich dadurch aus, dass sein Blitz vom menschlichen Auge nicht wahrgenommen wird. Er gilt dadurch als sicherer, da ein greller Blitz den Autofahrer blenden und damit zur Gefahrenquelle werden kann.

So lange du keinen Punkt bekommst und nicht schon öfter aufgefallen bist, wirst du wohl kaum den Führerschein verlieren.

Zudem, wie sebastianla schon sagt, vermutlich warst du einfach noch innerhalb der Toleranz oder das Teil war noch gar nicht scharf geschalten.

Dreizehnhaha
Fragesteller

Hatte noch nie Probleme. Wäre dann mein erstes mal

bl00dyj0ke  31.01.2020, 12:26
@Dreizehnhaha

Dann würde es bei einer recht geringen Geldstrafe bleiben. Mit 118km/h und abzüglich der Toleranz und abzüglich der Tachoungenauigkeit wirst du locker unter der Punktegrenze liegen, welche erst ab 20km/h anfängt.

Kann, muss nicht. Wenn du laut Tacho 118 gefahren bist, warst du mit etwas Glück in der Toleranz. Laut meinem Ex-Schwager (Polizist) werden die Dinger in 100er-Bereichen oft so eingestellt, dass sie ab 115 auslösen. Der Tacho zeigt immer etwas mehr an.

Dreizehnhaha
Fragesteller

Habe etwas Angst dass ich meinen Führerschein verliere😕