Kann man zu unrecht geblitzt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde auch schon geblitzt, während ich überholt wurde. Da kam nie was.

Es gibt immer wieder mal Fehlauslösungen. Also ja, Irrtümer sind möglich lassen sich jedoch in der Regel vielfach hinterher Erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der andere Wagen wurde geblitzt, nicht du.

Nein, das menschliche Auge ist zu träge, evtl. nur 1 oder mehr Blitze wahrzunehmen.

Da ein Tacho nicht geeicht ist, wird von deiner Geschwindigkeit noch die Toleranz abgezogen und dann liegst du unter der 80er Marke. Auch können die Beamten unterscheiden, wer da so gerast ist und haben den schon vlt rausgezogen. Keine Angst dir passiert nichts.