Wurde euch schonmal die Freiheit genommen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sehr Schlecht 73%
Masochist, kommt drauf, wer es macht 18%
Sowas lasse ich gar nicht 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr Schlecht

Es ist am tragischsten, wenn einem neben der äußeren auch die innere Freiheit genommen wird und man damit obendrein als psychisch krank verleumdet wird.

Nicht nur die "DDR" war für mich ein einziges großes Gefängnis auch die "BRD" ist nicht anders. "Vom Regen in die Jauche", sagte Biermann mal absolut richtig im Deutschen Fernsehen. Er hat es zwar schnell widerrufen, weil eine öffentliche Drohkulisse aufgebaut wurde ... was nicht öffentlich geschah, bestätigt die "Jauche":

  • Z.B. "Sozial-Kontrolle": Nachbarn besitzen Haustürschlüssel und betreten mein Haus und durchschnüffeln alles, bestehlen mich, manipulieren meinen PC, wenn ich nicht zu Hause bin ...
  • Z.B. radioelektronische Überwachung und radioelektronischer Terror und Folter, Abhören und elektronische Fremdeinwirkungen auf meinen Körper, d.h. Eingriff in die körperliche Unversehrtheit ...
  • Z.B. Staatsanwälte ermitteln nicht, berufen sich auf die StPO, weil angeblich keine zureichenden tatsächlichen Anhaltspunkte vorhanden sind ( die Staatsanwälte haben auch nichts gegen Till Lindemann in der Hand, ermitteln trotzdem gegen ihn aufgrund von dummem Geschwätz); die Staatsanwälte wissen aber von illegalen Staatsgeheimnissen (siehe deutsches StGB) ...
  • Z.B. Missbrauch des Gesundheitswesens und der Psychiatrie, Missbrauch der ärztlichen und psychiatrischen Autorität, Missbrauch der Justiz zu ordnungs-und polizeistaatlichen Zwecken
Sehr Schlecht

Ich mag es nicht, wenn ich zu stark eingeschränkt bin. Dann fühle ich mich unwohl

Sehr Schlecht

Die DDR war ein einziges großes Gefängnis. Dort bekam man vorgeschrieben, was man zu sagen und zu denken hatte. War man anderer Meinung, musste man den Mund halten, eigene Wünsche zählten nicht und Widerspruch wurde nicht geduldet. Wer sich damit nicht abfinden konnte, der kam aus dem großen Gefängnis in ein kleines Gefängnis und verlor auch das letzte bisschen Freiheit.

Sehr Schlecht

Wiederholt in der Psychiatrie. Verschlossene Türen, Zwangsmedikation, sogar Fixierungen. Ist zum Glück schon länger her...

Sehr Schlecht

Ich war einmal aufgrund einer "Jugendsünde" für eine Nacht in "PG". Bin seitdem kuriert! Kann man von "Freiheitsentzug" jemals begeistert sein...?!?!?