Wunsch krank oder verletzt zu sein; Krankheit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein das er zu wenig Aufmerksamkeit bekommt?

Meine 6 Jahre jüngere Schwester hat als wir jünger waren und sich jemand verletzt hat sich plötzlich auch verletzt, meine Mutter hat ihr darauf ein Pflaster oder Verband um gemacht dann war alles gut.

Wenn das nicht der Grund ist, ist ein besuch bei einem Psychologe ratsam.

MysteryGirl2409
Fragesteller

Naja, er ist bereits in Psychologischer Behandlung (wegen Agressionen)

ev0let  13.01.2021, 13:52
@MysteryGirl2409

Dann sollte man ihm anraten das anzusprechen oder die Person fragen die ihn behandelt.

Depression im Jugendalter. Er wünscht sich unverschuldet zu sterben. Da er Bluter ist, könnte das mit einer starken Verletzung hinkommen. Unbedingt behandlungsbedürftig! Nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In Situationen, wo es ihm schlecht geht, geniesst er besonders viel Aufmerksamkeit und das Umsorgtsein. Kann er seinen Wunsch auch in seiner Therapie erwähnen? Das würde ihm helfen.

Ihm fehlt scheinbar Aufmerksamkeit.

er denkt, wenn er eine Unfall hat oder krank ist, kümmert man sich um ihn.

Da sollten sich deine Eltern mal Gedanken machen,.

MysteryGirl2409
Fragesteller

Naja, er ist nach meinem Gefühl der mit der meisten Aufmerksamkeit, da er Hämophilie hat :c

Kleckerfrau  13.01.2021, 09:07
@MysteryGirl2409

Bluter ?

Und wenn er schon in psychologischer Behandlung ist sollten deine Eltern mal mit dem Psychologen darüber sprechen,

Turbomann  13.01.2021, 09:42
@MysteryGirl2409

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was für eine Erbkrankheit dein Bruder hast?

Vielleicht kommt seine Verhaltensweise auch daher, weil deine Eltern sich aufgrund seiner Krankheit mehr um ihm gekümmert haben?.

Aber da er ja eh schon in psychologischer Behandlung ist, wird das vielleicht auch besser.

Warum redest du nicht mit deinen Eltern darüber, wenn jemand so eine Krankheit hat, dann sollte man das innerhalb der Familie besprechen.

Alles Gute für deinen Bruder.

Psychologen hinzuziehen

MysteryGirl2409
Fragesteller

Das hilft mir nicht, da er schon wegen Agressionen in Psychologischer behandlung ist