Was soll ich tun wenn ich ein Bedürfnis nach einem Unfall oder schlimmer Krankheit habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du schriebst ja, dass du Aufmerksamkeit willst, aber hast du dir auch die Frage gestellt von WEM du Aufmerksamkeit willst?

Gibt es da ganz bestimmte Menschen in deinem Leben? Vielleicht deine Eltern, oder andere Verwandte, Freunde?

Wenn du Aufmerksamkeit willst, dann bedeutet das, dass du wohl nicht genügend AUfmerksamkeit hast. Meistens sind die Eltern dabei ein wichtiger Faktor. Verbringt ihr viel Zeit zusammen? Nehmen sie sich Zeit für dich?

Ich denke, du möchtest mit deinem Unfall eben bezwecken, dass du auch mal im Mittelüunkt stehst und dich wichtig fühlen darfst. Du möchtest das Gefühl haben mal "gesehen" zu werden und nicht dieses Gefühl, dass immer durch dich hindurch geblickt wird.

Versuche mal mit deinen Eltern zu reden und frage doch, ob ihr nichtmal wieder etwas unternehmen könnt. Du fühlst dich irgendwie alleine. Vielleicht kannst du diesen Wunsch auch Freunden äußern.

Natürlich hast du jederzeit auch sowieso das Recht darauf mit einem Arzt über deine Probleme zu reden. Geh einfach hin und erzähle. Für solche Probleme sind Ärzte auch zuständig, die meisten Menschen, die denken, dass sie psychische Probleme haben, gehen zuerst zu ihrem Hausarzt. Dir muss das also gar nicht peinlich sein, auch wenn sich dein Problem vielleicht etwas komisch anhört, es hat ja einen Grund ! Dir fehlt etwas, eben die Aufmerksamkeit !

Ein Arzt kann dich dann weiter zu einem Therapeuten überweisen, wenn er meint, dass dies nötig ist.

Man kann AUfmerksamkeit natürlich auch durch positive Sachen bezwecken. Suche dir doch ein Hobby, eine Sportart und werd´ einfach super gut darin. Wenn du Spiele oder Wettkämpfe hast, dann stehst du auch im Mittelpunkt. Das Publikum feuert dich und deine Mannschaft dann an. Zeig es einfach allen Leuten, die dir nicht so viel Aufmerksamkeit schenkten, wie du sie gebraucht hättest. Zeig denen den Mittelfinger und mach dein eigenes positives Ding.

Klar, bei einem Unfall würde man schnell viel Aufmerksamkeit bekommen, jedoch kann bei einem Unfall auch sehr viel schief gehen. Möchtest du im Rollstuhl sitzen? Möchtest du Tabletten schlucken müssen, die dich unglaublich unglaublich fett machen, weil deine Leber durch eine Tablettenvergiftung (Überdosis) versagt?

Es ist nicht einfach einen Unfall so zu planen, dass er wirklich so wird, wie man will. Meistens kommt es schlimmer zwar nicht sofort, aber Folgeschäden können schreckliche Auswirkungen haben.

Überleg es dir sehr gut. Aufmerksamkeit bekommst du natürlich auch sehr viel, wenn du im Rolstuhl sitzt, jemand muss dich Pflegen, dich aufs Klo tragen, dich duschen, dir helfen die Hose auszuziehen+Unterhose.

Tolle Aufmerksamkeit.

Lieber nicht, lieber positiv bleiben !!!

Liebe Grüße

istmirallesegal
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Entschuldigung für die späte Antwort. Ich werde mein bestes geben diese Gedanken zu verbannen und gucke mal ob ich ein Hobby finden kann. :-)

Ronja769  29.11.2021, 15:13

mit geht es zur Zeit genau so und dein Kommentar hat mir sehr geholfen Dankeschön!!! ☺️❤️

Ich bin da kein Fachman in solchen Dingen, aber du solltest das schon irgendwie ernst nehmen. Man weiß nicht, wie fortgeschritten dein zustand ist, aber an deiner Stelle würde ich in die "Offensive" gehen, und mich aktiv gegen diesen Wunsch zur Wehr setzen. Mach ein Hobby, mach Sport, lenke dich ab, finde neue Freunde durch Gemeinsamkeiten, fördere deine Talente und umgib dich mit netten Leuten.